Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: 28-Jähriger versucht in anfahrenden InterCity zu steigen - Bundespolizei warnt vor lebensgefährlichem Leichtsinn!

Essen - Kiel (ots)

In Lebensgefahr soll sich ein 28-Jähriger am Sonntagnachmittag (13. Januar) im Essener Hauptbahnhof begeben haben, nachdem er versuchte in einen anfahrenden InterCity zu springen. Als Bundespolizisten ihn über die Lebensgefahr aufklären wollten, beleidigte er diese als Rassisten.

Gegen 15 Uhr hatte der irakische Staatsangehörige versucht, in den anfahrenden Intercity 2414 zu steigen. Hierzu hatte er die Tür eines Wagons geöffnet. Der Triebfahrzeugführer des Zuges hatte die Gefahr erkannt und eine Schnellbremsung eingeleitet. Nach circa zwei Metern kam der Zug daraufhin wieder zum stehen.

Einen Bahnmitarbeiter, der ihn auf sein Fehlverhalten ansprach, beleidigte der man als Nazi. Auch die hinzugerufenen Bundespolizisten konnten den aufgebrachten 28-Jährigen nicht zur "Räson" bringen und wurden durch den Iraker als Nazis beleidigt.

Auf Grund seines aggressiven Verhaltens, wurde ihm durch die Bahnmitarbeiter die Mitfahrt in dem Zug verweigert. Die Bundespolizisten leiteten gegen den Mann ein Ermittlungsverfahren wegen Beleidigung und gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr ein. Uneinsichtig verließ der in Kiel gemeldete Mann den Bahnsteig.

In diesem Zusammenhang warnt die Bundespolizei vor den Gefahren des Bahnverkehrs. Versuchen Sie niemals auf anfahrende bzw. fahrende Züge zu springen!

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund

Volker Stall

Telefon: 0231 562247-132
Mobil: +49 (0)173 7150710
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin