Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta

POL-CLP: Einzelmeldung für den Bereich Cloppenburg - Garreler Urgestein verabschiedet sich in den Ruhestand

POL-CLP: Einzelmeldung für den Bereich Cloppenburg - Garreler Urgestein verabschiedet sich in den Ruhestand
  • Bild-Infos
  • Download

Cloppenburg/Vechta (ots)

Garreler Urgestein verabschiedet sich in den Ruhestand

Polizeihauptkommissar Herbert Holthaus von treuen WegbegleiterInnen verabschiedet

Es gibt so einige Meilensteine in einer polizeilichen Karriere - aber ein besonderer ist wohl vor allem der Abschied aus dem aktiven Dienst.

Vor nicht mal fünf Jahren feierte Herbert Holthaus noch sein 40-jähriges Dienstjubiläum. Heute trat der Polizeihauptkommissar seinen letzten Tag im Dienste der Landespolizei Niedersachsen an. Ab dem morgigen Tag darf er seinen wohlverdienten Ruhestand genießen.

Lange Zeit konnten aufgrund der Pandemie keine gebührenden Verabschiedungen und Jubiläen gefeiert werden. Die Lockerungen der Coronamaßnahmen der vergangenen Wochen machten diesen unvergesslichen Moment nun für Herbert Holthaus möglich:

Am Morgen wurde er mit einem Oldtimer abholt und im Rahmen einer kleinen Feierstunde durch den Leiter der Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta und WegbegleiterInnen verabschiedet. Mit einem Spalier begrüßten ihn seine Kolleginnen und Kollegen am Eingang der Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta.

Ltd. Polizeidirektor Jörn Kreikebaum rekapitulierte in einer Rede die vergangenen Jahre und hob hervor, dass "Herbert Holthaus stets ein verlässlicher und kompetenter Ansprechpartner war, sowohl für die Bürgerinnen und Bürger, als auch für seine Kolleginnen und Kollegen". Mit seiner ruhigen und aufgeschlossenen Art war das Garreler Urgestein stets beliebt und ein vertrauensvoller Partner. Fast 20 Jahre war er für die Bürgerinnen und Bürger ein fester Bestandteil in der Gemeinde und damit auch eine regelrechte Institution in Garrel. Herbert Holthaus ist Polizist, und im Speziellen "Stationer", durch und durch. "Du wirst uns fehlen!", schlussfolgerte Kreikebaum.

Die letzten fünf Jahre flogen an dem 62-jährigen Polizisten nur so vorbei. Fast 45 Dienstjahre liegen nun hinter ihm:

Am 1. September 1977 begann seine Laufbahn als Polizeiwachtmeister bei der Polizei Niedersachsen. Seine Ausbildung absolvierte er in Bad Iburg. Im Anschluss war in der Bereitschaftspolizei in Oldenburg eingesetzt und wechselte dann nach fünf Jahren ins Oldenburger Münsterland - zum Einsatz- und Streifendienst in Cloppenburg. 1998 kam der Aufstieg in den gehobenen Dienst. 2002 wechselte er zur Polizeistation Garrel, der er bis zu seinem Eintritt in den Ruhestand treu blieb. Doch glücklicherweise bleibt er der Gemeinde weiterhin erhalten, denn er wird sich auch weiterhin hier engagieren - als Mitglied der Schützengilde, aber sicherlich auch im Gemeinde- und Kreisrat.

Zum Abschied überreichte ihm Jörn Kreikebaum die Pensionierungsurkunde und wünschte ihm für die Zukunft und den neuen Lebensabschnitt alles erdenklich Gute und viel Gesundheit.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta
Pressestelle
Telefon: 04471/1860-104
E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de
https://www.pd-ol.polizei-nds.de/dienststellen/polizeiinspektion_clop
penburg_vechta/herzlich-willkommen-bei-der-polizeiinspektion-cloppenb
urgvechta-33.html

Original-Content von: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta
  • 31.03.2022 – 12:59

    POL-CLP: Einzelmeldung für den Bereich Friesoythe

    Cloppenburg/Vechta (ots) - Friesoythe - "Friedensmarsch - gegen den Ukrainekrieg" Am heutigen Donnerstag, dem 31. März 2022 in der Zeit von 09.30 Uhr bis 11.15 Uhr, hat eine angemeldete Versammlung unter dem Motto "Friedensmarsch - gegen den Ukrainekrieg" des Albert-Magnus-Gymnasiums Friesoythe, stattgefunden. Ca. 900 Schüler/innen und Lehrer/innen nahmen an dem friedlichen Aufzug durch Friesoythe teil. Aus ...

  • 31.03.2022 – 12:57

    POL-CLP: Pressemeldungen aus dem Landkreis Vechta

    Cloppenburg/Vechta (ots) - Bakum - Verkehrsunfall mit schwerverletzter Fahrradfahrerin Am Mittwoch, dem 30. März 2022 um 16.50 Uhr, befuhr ein 35-Jähriger aus Cappeln, mit seinem Pkw die Darener Straße in Fahrtrichtung Dorfmitte. An der Einmündung zur Sütholter Straße beabsichtigte er nach links abzubiegen. Dabei übersah er eine 25-Jährige Fahrradfahrerin aus Bakum, welche sich auf dem dortigen Radweg befunden ...

  • 31.03.2022 – 12:55

    POL-CLP: Pressemeldungen aus dem Nordkreis Cloppenburg

    Cloppenburg/Vechta (ots) - Saterland - Einbruch in Geräteschuppen Zwischen Sonntag, dem 27.März 2022 um 15.00 Uhr und Mittwoch, dem 30.März 2022 um 07.45 Uhr, drangen bislang unbekannte Täter gewaltsam in einen Geräteschuppen an der Hauptstraße im Ortsteil Scharrel ein und entwendeten einen Hochdruckreiniger. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 200 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Saterland unter ...