Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta

POL-CLP: Pressemeldungen aus dem Landkreis Vechta

Cloppenburg/Vechta (ots)

Bakum - Sachbeschädigung

Am Mittwoch, den 12. Mai 2021, um 23.00 Uhr, wurde durch einen bislang unbekannten Täter bei einem Rasthof in der Harmer Straße eine Fensterscheibe eingeschlagen. Hierdurch entstand ein Sachschaden in Höhe von 300 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeistation Bakum unter der Telefonnummer (0 44 46) 95 97 10 entgegen.

Damme - Fahren unter Drogeneinfluss

Am Mittwoch, den 13. Mai 2021 wurde gegen 16.15 Uhr ein 47-jähriger PKW-Fahrer aus Stemwede im Südring einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Im Zuge dieser Überprüfung ergab sich der Verdacht, dass der Mann unter dem Einfluss berauschender Mittel gefahren sein könnte. Ein freiwillig durchgeführter Drogenvortest in Form einer Urinprobe verlief positiv, sodass dem Fahrzeugführer eine Blutprobe entnommen wurde. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt. Eine Durchsuchung seines PKWs mittels eines Drogenspürhundes führte zum Auffinden einer geringen Menge von Betäubungsmitteln. Diese wurde sichergestellt. Gegen den Stemweder wurden entsprechende Strafverfahren eingeleitet.

Vechta - Fahren unter Alkoholeinfluss

Am Donnerstag, den 13. Mai 2021, gegen 21.20 Uhr, wurde ein 27-jähriger Fahrzeugführer aus Lohne in der Bakumer Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei den kontrollierenden Beamten ergab sich der Verdacht, dass der Lohner unter dem Einfluss alkoholischer Getränke stehen könnte. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,75 Promille. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt und ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet.

Damme - Verkehrsunfall mit leicht verletzter Person

Am Mittwoch, den 14. Mai 2021 kam es gegen 13.30 Uhr in der Vördener Straße zu einem Verkehrsunfall. Ein 20-jähriger Mofa-Fahrer aus Damme befuhr mit seiner Mofa die Vördener Straße in Fahrtrichtung Vörden. Als er beabsichtigte, nach links auf ein dortiges Tankstellengelände zu fahren, übersah dieses ein 71-jähriger Autofahrer aus Damme, welcher hinter dem Mofa-Fahrer fuhr und diesen überholen wollte. Es kam zum Zusammenstoß, wodurch der 71-jährige leicht verletzt wurde. An beiden unfallbeteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden. Zu Art und Umfang der Verletzungen des 71-jährigen, sowie zur genauen Schadenshöhe, liegen derzeit noch keine Informationen vor.

Neuenkirchen-Vörden - Unfallflucht

Im Zeitraum zwischen Mittwoch, den 12.05.2021, 10.00 Uhr, und Donnerstag, den 13. Mai 2021, 11:00, kam es in der Hakenstraße zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer kam mit einem PKW nach rechts von der Fahrbahn ab und geriet in einen hieran angrenzenden Gartenzaun. Hierdurch wurden sein Fahrzeug, sowie auch der Zaun beschädigt. Zur konkreten Schadenshöhe liegen derzeit noch keine Informationen vor. Der Unfallverursacher entfernte sich sodann unerkannt von der Unfallstelle. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeistation Neuenkirchen-Vörden unter der Telefonnummer (0 54 93) 91 35 60 entgegen.

Vechta - Verkehrsunfallflucht / Z e u g e n a u f r u f Von Montag, 10. Mai 2021, 22.00 Uhr bis Dienstag, 11. Mai, 10.00 Uhr, beschädigte ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer in der Graf-von-Galen-Straße in Vechta vermutlich beim Ausparken einen an der gegenüberliegenden Straßenseite abgeparkten Pkw der Marke VW Polo Coupe. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Vechta unter der Telefonnummer (0 44 41) 94 30 in Verbindung zu setzen.

Vechta - Verkehrsunfallflucht / Z e u g e n a u f r u f Am Dienstag, 11. Mai 2021, von 17.00 Uhr bis 17.30 Uhr, beschädigte ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer auf dem Parkplatz eines Elektromarktes in der Falkenrotter Straße in Vechta einen ordnungsgemäß abgestellten Pkw der Marke Kia Venga. Der Schaden beläuft sich auf ca. 1200 Euro. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 44 41) 94 30 mit dem Polizeikommissariat Vechta in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta
Simone Buse, KOK'in
Pressestelle
Telefon: 04471/1860-103
E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de
https://www.pd-ol.polizei-nds.de/dienststellen/polizeiinspektion_clop
penburg_vechta/herzlich-willkommen-bei-der-polizeiinspektion-cloppenb
urgvechta-33.html

Original-Content von: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta
  • 14.05.2021 – 09:21

    POL-CLP: Pressemeldungen aus dem Nordkreis Cloppenburg

    Cloppenburg/Vechta (ots) - Saterland- Fahren ohne Pflichtversicherungsschutz Am Donnerstag, den 13. Mai 2021, gegen 18.25 Uhr, befuhr ein 29-jähriger Barßeler mit seinem PKW, VW Transporter, die Bollinger Straße. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass für den Wagen kein Versicherungsschutz bestand. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet und eine Weiterfahrt untersagt. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion ...

  • 14.05.2021 – 09:20

    POL-CLP: Pressemeldungen aus dem Bereich Cloppenburg

    Cloppenburg/Vechta (ots) - Cloppenburg - Sachbeschädigung Am Donnerstag, den 13. Mai 2021, kam es in der Zeit zwischen 02.30 und 03.00 Uhr in der Fontanestraße zu einer Sachbeschädigung. Bislang unbekannte Täter beschädigten den am Wohnhaus des 59-jährigen Geschädigten angebrachten Briefkasten. Hierdurch entstand ein Sachschaden in Höhe von 100 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion ...