Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta

POL-CLP: Pressemeldungen für den Nordkreis Cloppenburg

Cloppenburg/Vechta (ots)

Friesoythe - Brand eines Schweinestalls

Am Dienstag, 8. September 2020, wurde der Polizei gegen 09.16 Uhr ein Brand eines Schweinestalls an der Pehmertanger Straße gemeldet. Aus bislang unbekannter Ursache geriet ein Schweinestall mit einer angrenzenden Werkstatt in Brand. Zu diesem Zeitpunkt waren etwa 1000 Ferkel dort untergebracht. Etwa 100 Tiere konnten durch die Betreiber eigenständig aus dem Stall gebracht werden. Das Veterinäramt Cloppenburg war vor Ort vertreten. Die Feuerwehren Markhausen, Garrel, Bösel, Scharrel, Friesoythe, Gehlenberg, Altenoythe und Cloppenburg rückten mit 25 Einsatzfahrzeugen und etwa 200 Kräften aus. Zwei Rettungswagen wurden vorsorglich alarmiert, es wurden jedoch keine Personen verletzt. Da der Stall mit einer Photovoltaikanlage ausgestattet war, wurde ein Energieversorger hinzugezogen. Ein Übergreifen der Flammen auf zwei nahegelegene Biogasanlagen konnte durch die Feuerwehr verhindert werden. Wegen der starken Rauchentwicklung wurden Anwohner und Verkehrsteilnehmer gewarnt. Auf der B72 wurde daher zeitweise die Geschwindigkeit reduziert. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden bereits aufgenommen und dauern an. Der Sachschaden wird auf 750000 Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta
Hendrik Ebmeyer, PK
Pressestelle
Telefon: 04471/1860-103
E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de
https://www.pd-ol.polizei-nds.de/dienststellen/polizeiinspektion_clop
penburg_vechta/herzlich-willkommen-bei-der-polizeiinspektion-cloppenb
urgvechta-33.html

Original-Content von: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta
  • 08.09.2020 – 15:07

    POL-CLP: Pressemeldungen für den Bereich Cloppenburg

    Cloppenburg/Vechta (ots) - Lastrup/Lindern/Molbergen - Neue Telefonnummern für die Polizeistationen Aufgrund technischer Umstellungen werden die Polizeistationen Lastrup, Lindern und Molbergen ab Mittwoch, 09. September 2020, neue Telefonnummern erhalten. Die Polizeistation Lastrup ist zukünftig unter der Rufnummer 04472-932860, die Polizeistation in Lindern unter der Rufnummer 05957-967790 und die Polizeistation in ...

  • 08.09.2020 – 09:12

    POL-CLP: Pressemeldungen für den Bereich Vechta

    Cloppenburg/Vechta (ots) - Vechta - Diebstahl eines Motorrollers Zwischen Freitag, 28. August 2020, 21.00 Uhr und Montag, 31. August 2020, 13.00 Uhr kam es in der Kolpingstraße zum Diebstahl eines Motorrollers. Ein bislang unbekannter Täter entwendete den schwarz/orangen Roller Piaggio Gilera Runner, der auf einem Parkplatz neben einem Wohnhaus stand. An dem Fahrzeug war das Versicherungskennzeichen 131-RDF angebracht. ...

  • 08.09.2020 – 09:11

    POL-CLP: Pressemeldungen für den Nordkreis Cloppenburg

    Cloppenburg/Vechta (ots) - Friesoythe- Diebstahl aus PKW Zwischen Mittwoch, dem 02.September 2020, gegen 18.00 Uhr und Donnerstag, den 03.September, um 09.00 Uhr kam es in der Straße "Cavens" zu einem Diebstahl. Bislang unbekannte Täter entwendeten aus einem dort geparkten, unverschlossenen PKW ein Tablet. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Friesoythe (Tel.:04491-93160) entgegen. Rückfragen bitte an: ...