Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta

POL-CLP: Pressemeldungen für den Nordkreis Cloppenburg

Cloppenburg/Vechta (ots)

Bösel- Fahren ohne Führerschein

Am Montag, den 10.August 2020, um 11.15 Uhr, befuhr ein 64-jähriger Böseler mit seinem Leichtkraftrad die Jägerstraße. Bei einer Kontrolle wurde festgestellt, dass der Fahrer keinen Führerschein hatte. Eine Weiterfahrt wurde untersagt und ein Strafverfahren eingeleitet.

Barßel/ Harkebrügge- Verkehrsunfallflucht

Am Montag, den 10.August 2020, zwischen 13.00 Uhr und 22.50 Uhr, kam es auf dem Parkplatz eines Fleischbetriebes an der Königstraße zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer fuhr vermutlich beim Ein- bzw. Ausparken gegen einen dort abgestellten VW, Passat und entfernte sich von der Unfallstelle. Am Passat entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1500 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Barßel (Tel.:04499-9430) entgegen.

Saterland/ Sedelsberg- Tödlicher Unfall auf landwirtschaftlichen Gehöft

Am Montag, 10. August 2020, gegen 17.40 Uhr, kam es in der Straße Birkenkolonie zu einem tödlichen Unfall. Nach bisherigen Erkenntnissen sollte auf einem landwirtschaftlichen Gehöft eine ältere, nicht mehr benutzte Ballenfördermaschine abgebaut werden. Nach Lösen eines Gewichtsteines stürzte die Maschine samt Stein auf einen 77-jährigen Mann aus Saterland und verletzte diesen tödlich. Neben Polizeikräften rückten 10 Einsatzkräfte der freiwilligen Feuerwehr Scharrel, ein Rettungswagen sowie ein Notarztwagen zur Unfallörtlichkeit aus. Zwei Mitarbeiter/innen der Psychosozialen Notfallversorgung kümmerten sich vor Ort um Angehörige des Verstorbenen. Die weiteren Ermittlungen der Polizei dauern an.

Friesoythe- Verdacht der Jagdwilderei/ Zeugenaufruf

Am Freitag, 07. August 2020, wurde der Polizei der Verdacht einer Jagdwilderei mitgeteilt. Ein Jagdpächter fand ein verendetes Rehwild auf einem Grünstreifen an der Thüler Straße (B72) im Nahbereich zu einem Hotel. Derzeit besteht der Verdacht, dass ein bisher unbekannter Täter das Tier unberechtigterweise erlegte. Die Tat könnte sich zwischen Donnerstag, 06. August 2020, 23.00 Uhr, und Freitag, 07. August 2020, 04.00 Uhr, ereignet haben. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise. Wer kann Hinweise zu verdächtigen Personen und/ oder Fahrzeugen geben? Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Friesoythe (Tel. 04491-93160) entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta
Nadine Luttman, PKin
Pressestelle
Telefon: 04471/1860-104
E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de
https://www.pd-ol.polizei-nds.de/dienststellen/polizeiinspektion_clop
penburg_vechta/herzlich-willkommen-bei-der-polizeiinspektion-cloppenb
urgvechta-33.html

Original-Content von: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta
  • 11.08.2020 – 10:55

    POL-CLP: Pressemeldungen für den Bereich Cloppenburg

    Cloppenburg/Vechta (ots) - Cloppenburg- Kennzeichendiebstahl Zwischen Sonntag, 09. August 2020, 23.00 Uhr, und Montag, 10. August 2020, 00.00 Uhr, kam es in der Bahnhofstraße bei einer dortigen Bar zu einem Kennzeichendiebstahl. Ein bisher unbekannter Täter entwendete die beiden Kennzeichen CLP-VG 638 von einem braunen 3er BMW. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Cloppenburg (Tel. 04471-93160) entgegen. ...

  • 10.08.2020 – 15:52

    POL-CLP: Barßel- Diebstahl von Leitpfosten

    Cloppenburg/Vechta (ots) - In der Zeit zwischen Samstag, den 08.August 2020, gegen 17.00 Uhr und Montag, den 10. August 2020, um 07.00 Uhr wurden durch bislang unbekannte Täter zwei Leitpfosten an der Straße Auf dem Zetel, vor dem dortigen Restaurant fachgerecht abgebaut und entwendet. Da in der Vergangenheit immer wieder Fahrzeuge verbotswidrig auf dem dortigen Gehweg geparkt hatten und die Fußgänger auf die Straße ...