Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta

POL-CLP: Meldung aus Bakum

POL-CLP: Meldung aus Bakum
  • Bild-Infos
  • Download

Cloppenburg/Vechta (ots)

Bakum- Umweltdelikt Am Dienstag, 07. Mai 2019, 09.30 Uhr, informierte ein aufmerksamer Fahrer eines Abschleppunternehmens die Polizei Bakum. Der Monteur hatte in der Rudolf-Diesel-Straße festgestellt, dass sich dort ein Sattelzug aus Rumänien befindet, der massiv Diesel verliert. Mehrere Liter Diesel waren schon in die Abwasserkanalisation gelaufen. Als die Beamten vor Ort eintrafen sahen sie das Unheil: Der Fahrer hatte offensichtlich seinen Tank bei der örtlichen Tankstelle randvoll gefüllt und die Dichtung des Tankdeckels war offensichtlich defekt. So lief während der gesamten vergangenen Nacht, als der Fahrer in seinem Führerhaus schlief, Diesel aus dem Tank in die Kanalisation. Der Fahrer gab an, dass er vom Vorfall nichts bemerkt habe, flüchten konnte er jedoch nicht, da sein Sattelzug zudem einen Motorschaden hatte. Bei den weiteren Ermittlungen vor Ort stellten die Beamten fest, dass der Fahrer durch den Motorschaden bereits am Vorabend den Parkplatz einer Waschstraße mit Öl verunreinigt hatte. Die zuständige Gemeinde Bakum und der Landkreis Vechta, die vor Ort gerufen wurden beauftragten eine Spezialfirma, die die Fahrbahn und den Kanal reinigte. Der Gesamtschaden wird auf rund 4000 Euro beziffert. Gegen den 35-jährigen Rumänen wurde ein Strafverfahren eingeleitet, er muss mit einer Geldstrafe rechnen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta
Pressestelle
Telefon: 04471/1860-104
E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta
  • 07.05.2019 – 09:01

    POL-CLP: Pressemeldungen für den Bereich Vechta

    Cloppenburg/Vechta (ots) - Damme - Verkehrsunfallflucht/Zeugenaufruf Am Montag, 06. Mai 2019, um 07.50 Uhr, befuhr ein 70-Jähriger aus Damme die Holdorfer Straße in Richtung Innenstand und wollte nach rechts in den Westring abbiegen. Hierzu musste er verkehrsbedingt halten. Ein junger Radfahrer erkannte dies zu spät und fuhr gegen den Pkw. Anschließend entfernte sich der Jugendliche von der Unfallstelle, ohne sich um ...

  • 07.05.2019 – 08:34

    POL-CLP: Pressemeldungen für den Nordkreis

    Cloppenburg/Vechta (ots) - Friesoythe - Versuchter Einbruch in Einfamilienhaus In der Zeit von Donnerstag, den 25. April 2019, gegen 08.00 Uhr, bis Samstag, den 04. Mai 2019, um 09.00 Uhr, versuchten bislang unbekannte Täter die Haustür eines Einfamilienhauses im Koppelweg aufzuhebeln. Es blieb jedoch bei einem Versuch. Zum Eindringen in das Haus kam es nicht. An der Tür entstand ein Sachschaden in Höhe von 1000 Euro. ...

  • 07.05.2019 – 08:33

    POL-CLP: Pressemeldungen für den Bereich Cloppenburg

    Cloppenburg/Vechta (ots) - Lastrup - Dieseldiebstahl In der Zeit vom 03. Mai 2019, 15.15 Uhr, bis zum 06. Mai 2019, 06.00 Uhr, entwendeten unbekannte Täter aus mehreren Baustellenfahrzeugen an einer Baustelle in Höhe der Straße Up Die Weusten insgesamt 200 Liter Dieselkraftstoff. Es entstand Sachschaden in Höhe von 240 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Lastrup (Tel. 04472/8429) entgegen. Molbergen/Dwergte ...