Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Herdecke mehr verpassen.

Feuerwehr Herdecke

FW-EN: Ruhige Ostertage für die Feuerwehr

Herdecke (ots)

Die Freiw. Feuerwehr Herdecke verlebte bisher ruhige Ostertage. Eine hilflose Person hinter einer Wohnungstür wurde Karfreitag um 15:50 Uhr aus dem Meinrad-Miltenberger-Weg gemeldet. Laut Anrufer drangen Hilfeschreie aus der Wohnung.

Bei Eintreffen konnte durch die geschlossen und einbruchsichere Wohnungstür Kontakt mit dem älteren Bewohner aufgenommen werden. Insgesamt waren zwei Personen in der Wohnung. Jedoch gelang es den Personen nicht, von innen die Tür zu öffnen oder den Schlüssel dazu zu finden. Die Feuerwehr nahm daraufhin eine Steckleiter vor und verschaffte sich über den Balkon Zutritt zur Wohnung im 2. Obergeschoss. Ein Notfallsanitäter ging zur Versorgung der Person ebenfalls über die Steckleiter vor. Ein Angehöriger erschien nach Information an der Einsatzstelle und öffnete die Tür mit einem Zweitschlüssel. Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr waren 60 Minuten im Einsatz.

Eine Kraftstoffspur wurde bereits am Donnerstag um 17:53 Uhr von der Feuerwehr im Bereich Im Dorloh, Ruhrallee und Koenenstraße behandelt.

In Zusammenhang mit Osterfeuern kam es in diesem Jahr glücklicherweise zu keinem Einsatz.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Herdecke
stv. Leiter der Feuerwehr, Pressestelle
Christian Arndt
Telefon: +49 (0)163 86 11 240
E-Mail: christian.arndt@feuerwehr-herdecke.de
www.feuerwehr-herdecke.de

Original-Content von: Feuerwehr Herdecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Herdecke
Weitere Meldungen: Feuerwehr Herdecke
  • 28.03.2024 – 10:15

    FW-EN: Hilflose Person am Herdecker Bach

    Herdecke (ots) - Die Freiw. Feuerwehr Herdecke wurde während des Übungsdienstes durch einen aufmerksamen Bürger an der Feuerwache auf eine hilflose Person aufmerksam gemacht. Nur eine Minute nach Meldungseingang rückten die ehrenamtlichen Einsatzkräfte zum Herdecker Bach aus. Vor Ort wurde eine ältere männliche Person mit einem Elektrorollstuhl vorgefunden. Die leicht unterkühlte Person wurde durch die Feuerwehr ...

  • 24.03.2024 – 18:00

    FW-EN: Auslaufende Betriebsmittel und Amtshilfe am frühen Sonntag

    Herdecke (ots) - Die Freiw. Feuerwehr Herdecke wurde am Sonntagmorgen um 8:39 Uhr in den Ortsteil Nacken alarmiert. Vor Ort liefen aus einem PKW Betriebsmittel aus, da der Fahrzeughalter Tage zuvor den Motor aufgrund eines technischen Defektes ausgebaut hatte. Die Feuerwehr streute die betroffene Fläche ab und verhinderte somit ein eindringen in die Kanalisation. Neben der Feuerwehr waren Polizei, Ordnungsamt und die ...