Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Herdecke mehr verpassen.

Feuerwehr Herdecke

FW-EN: Zweimal Rauchentwicklung und angebranntes Essen

Herdecke (ots)

Die Freiw. Feuerwehr Herdecke war Donnerstag mehrfach im Einsatz.

Rauch aus einem Fenster eines Mehrfamilienhauses am Kirchender Dorfweg wurde der Feuerwehr um 15:35 Uhr gemeldet. Das Haus wurde geräumt. Die Tür der betreffenden Nutzungseinheit wurde gewaltsam geöffnet. In der Wohnung befand sich keine Person. Es wurde angebranntes Essen auf dem Herd vorgefunden, welches abgelöscht wurde. Die Wohnung wurde entraucht.

Weiter ging es zu einer hilflosen Person hinter einer Wohnungstür um 16:31 Uhr im Ortsteil Westende. Die Person hat hier eigenständig die Tür geöffnet.

Ein Brandmeldealarm wurde der Feuerwehr dann um 18:02 Uhr aus einem Pflegeheim am Millöcker Weg gemeldet. Hier war eine Nutzungseinheit ebenfalls verraucht. Auch hier war die Ursache angebranntes Essen (Zucchini). Personenschaden gab es keinen. Der Bereich wurde quergelüftet.

In der Nacht zuvor wurde um 5:37 Uhr in der Berliner Straße Tragehilfe für den Rettungsdienst geleistet.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Herdecke
stv. Leiter der Feuerwehr, Pressestelle
Christian Arndt
Telefon: +49 (0)163 86 11 240
E-Mail: christian.arndt@feuerwehr-herdecke.de
www.feuerwehr-herdecke.de

Original-Content von: Feuerwehr Herdecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Herdecke
Weitere Meldungen: Feuerwehr Herdecke