Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Herdecke mehr verpassen.

Feuerwehr Herdecke

FW-EN: Zwei Einsätze für die Feuerwehr Herdecke - Wasserschaden in der Breddestraße und Alarm in guter Absicht am Kirchender Dorfweg

Herdecke (ots)

Eine Technische Hilfeleistung Wasser wurde um 5:46 Uhr aus der Breddestraße gemeldet. Laut Anrufmeldung sollte die Decke einstürzen. Vor Ort wurde festgestellt, dass ein Keller ohne Beteiligung einer Einsturzgefahr unter Wasser stand. Es wurden 3 Schieber geschlossen. Grund dafür war eine im Gäste-WC gebrochene Wasserleitung. Mit einem Wassersauger wurde das Wasser aufgenommen. Zwei Fahrzeuge waren 1,5 Stunden vor Ort.

Weiter ging es um 10:35 Uhr zu einer hilflosen Person hinter einer Wohnungstür in den Kirchender Dorfweg. Der Hausnotrufsender hatte bei einem Bewohner zweimal ausgelöst. Die Tür vom Einfamilienhaus wurde mit einem Spezialwerkzeug geöffnet. Das komplette, weitläufige Gebäude wurde nach dem Patienten abgesucht. Derweil standen Feuerwehr und Rettungsdienst in Kontakt mit der Hausnotrufzentrale in München. Diese ortete den Patienten an der gemeldeten Einsatzadresse. Es wurde über den Notrufsender zudem ergebnislos versucht Kontakt zu dem Patienten aufzunehmen. Das Gebäude wurde mehrfach abgesucht. Der Bewohner konnte dann unversehrt beim nahen Hausarzt angetroffen werden. Der Einsatz wurde daraufhin nach 60 Minuten abgebrochen. Im Einsatz waren ein Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug, ein Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug sowie die Kollegen der Polizei.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Herdecke
stv. Leiter der Feuerwehr, Pressestelle
Christian Arndt
Telefon: +49 (0)163 86 11 240
E-Mail: christian.arndt@feuerwehr-herdecke.de
www.feuerwehr-herdecke.de

Original-Content von: Feuerwehr Herdecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Herdecke
Weitere Meldungen: Feuerwehr Herdecke
  • 20.11.2023 – 18:20

    FW-EN: Brandmeldealarm im Gemeinschaftskrankenhaus

    Herdecke (ots) - Ein Brandmeldealarm wurde am Montag um 11:51 Uhr aus dem Gemeinschaftskrankenhaus gemeldet. Bei Eintreffen wurde die Lage erkundet. Im vierten Obergeschoss hatte ein Melder in der Zwischendecke ausgelöst. Die Decke wurde mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Es konnte kein Brandereignis festgestellt werden. Der Einsatz des Löschzuges wurde abgebrochen. Rückfragen bitte an: Feuerwehr Herdecke stv. ...

  • 19.11.2023 – 13:38

    FW-EN: Mehrere Einsätze für die Feuerwehr am Wochenende - Gasmelder löste in der Straße Zum Kuckuck aus - Böswilliger Alarm mitten in der Nacht im Veilchenweg

    Herdecke (ots) - Ein ausgelöster Kohlenstoffmonoxid Melder wurde am Freitag um 11:05 Uhr aus der Straße "Zum Kuckuck" gemeldet. Ein Nachbar mit Schlüsselgewalt war auf dem Melder im Nachbarhaus aufmerksam geworden. Er ging nicht in das Gebäude und verständigte richtigerweise die Feuerwehr. Bei Eintreffen konnte ...

  • 16.11.2023 – 16:07

    FW-EN: Patientin wird direkt zur Wache gefahren!

    Herdecke (ots) - Ein etwas anderer First Responder Einsatz ereignete sich am Donnerstag auf der Feuer- und Rettungswache. Gegen 11:50 Uhr kam ein Autofahrer auf das Gelände der Feuerwehr gefahren. Seine Beifahrerin klagte über massive Schmerzen im Rückenbereich mit neurologischen Ausfallerscheinungen. Sofort wurde die 49- jährige Patientin von geschulten Kräften versorgt. Das Fahrzeug wurde zum Wärmeerhalt der ...