Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Sprockhövel mehr verpassen.

Feuerwehr Sprockhövel

FW-EN: Rettungshubschrauber nach Reitunfall im Einsatz

FW-EN: Rettungshubschrauber nach Reitunfall im Einsatz
  • Bild-Infos
  • Download

Sprockhövel (ots)

Am Donnerstagnachmittag (18.05.23) ereignete sich gegen 17 Uhr ein schwerer Reitunfall im Bereich der Straße "Auf der Gethe". Die Kreisleitstelle entsendete neben einem Rettungswagen und einem Notarzteinsatzfahrzeug auch den Rettungshubschrauber (RTH)"Christroph 9", der an der BG Unfallklinik in Duisburg stationiert ist. Nach der notärztlichen Versorgung wurde die schwer verletzte Reiterin in diese Duisburger Klinik der Maximalversorgung geflogen.

Die zur Sicherung der Landung alarmierte Feuerwehr Sprockhövel definierte unweit der Unfallstelle auf einer Wiese einen geeigneten Landeplatz für den RTH und stellte während Landung und Start den Brandschutz sicher.

Vor Ort waren die ehrenamtlichen Feuerwehrkräfte der Einheiten Nieder- und Obersprockhövel mit einem Einsatzleitwagen und drei Löschfahrzeugen.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Sprockhövel
Pressesprecher
Max Blasius
Telefon: +49 163 8647373
E-Mail: max.blasius@feuerwehr-sprockhoevel.de
https://www.ffw-sprockhoevel.de/

Original-Content von: Feuerwehr Sprockhövel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Sprockhövel
Weitere Meldungen: Feuerwehr Sprockhövel
  • 16.05.2023 – 15:25

    FW-EN: Verkehrsunfall am Rathausplatz

    Sprockhövel (ots) - Am Dienstag wurde die Feuerwehr Sprockhövel gegen 8.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall am Rathausplatz gerufen. In der Höhe der Zufahrt zum Busbahnhof war ein Kleintransporter mit einem Motorradfahrer kollidiert. Dabei verletzte sich der Motorradfahrer und musste vom Rettungsdienst versorgt werden. Während des Einsatzes war die Straße in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Die Feuerwehr sicherte die ...

  • 15.05.2023 – 17:00

    FW-EN: Feuerwehr sichert Hubschrauberlandung ab

    Sprockhövel (ots) - Am Montag wurde die Feuerwehr Sprockhövel gegen 11.45 Uhr zu einem Gewerbebetrieb in der Lagerstraße gerufen. Dort war der Mitarbeiter eines Betriebes verunfallt. Die Feuerwehr betreute den Patienten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Aufgrund seiner Verletzungen musste der Patient mittels Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die Landung und der Start des Hubschraubers ...