Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Sprockhövel mehr verpassen.

Feuerwehr Sprockhövel

FW-EN: Zwei Einsätze durch einen Verkehrsunfall und einer Brandmeldeanlage

Sprockhövel (ots)

Am 31.08.22 wurde die Feuerwehr Sprockhövel um 16:50 Uhr zu einem Verkehrsunfall gerufen. Der Unfall ereignete sich an der Kreuzung Elberfelder Straße / Quellenburgstraße. Die Einsatzkräfte streuten auslaufende Betriebsmittel mit Bindemitttel ab. Es gab keine Verletzten. Der Einsatz wurde um 17:20 Uhr beendet. Es waren 11 Feuerwehrleute im Einsatz.

Ein weiterer Einsatz folgte um 18:30 Uhr. Ein einem Gebäude an der Otto-Brenner-Straße löste eine Brandmeldeanlage einen Alarm aus. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte fest, dass ein technischer Eingriff den Alarm ausgelöst hat. Die Feuerwehr musste nicht tätig werden. Der Einsatz konnte nach einer Stunde beendet werden. Es waren 17 Feuerwehrleute im Einsatz.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Sprockhövel
Pressestelle
Arno Peters
Telefon: 0160 741 54 51
E-Mail: arno.peters@feuerwehr-sprockhoevel.de
www.feuerwehr-sprockhoevel.de

Original-Content von: Feuerwehr Sprockhövel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Sprockhövel
Weitere Meldungen: Feuerwehr Sprockhövel
  • 29.08.2022 – 08:07

    FW-EN: Fehlalarm durch Brandmeldeanlage

    Sprockhövel (ots) - Am Montagmorgen wurde die Feuerwehr Sprockhövel um 6:12 Uhr zu einem Firmengebäude an der Beisenbruchstraße alarmiert. Vor Ort hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. Trotz intensiver Erkundungsmaßnahmen konnte kein Grund für die Auslösung festgestellt werden. Der Einsatz konnte daraufhin abgebrochen werden. Rückfragen bitte an: Feuerwehr Sprockhövel Stellv. Pressesprecher Max ...

  • 28.08.2022 – 16:45

    FW-EN: Person hinter Tür

    Sprockhövel (ots) - Am Samstagvormittag wurde die Feuerwehr Sprockhövel um 11:46 Uhr zu einem Wohnhaus an der Wuppertaler Straße alarmiert. In einer Wohnung im ersten Obergeschoss wurde eine hilflose Person vermutet. Über die Drehleiter wurde ein gekipptes Fenster geöffnet und dem Rettungsdienst Zugang zur Person verschafft. Anschließend unterstützte die Feuerwehr beim Transport des Patienten zum Rettungswagen. Rückfragen bitte an: Feuerwehr Sprockhövel Stellv. ...