Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Sprockhövel mehr verpassen.

Feuerwehr Sprockhövel

FW-EN: Transporter verliert Kraftstoff & Verkehrsunfall

Sprockhövel (ots)

Am Donnerstagmorgen wurde die Feuerwehr Sprockhövel um 9:41 Uhr in die Kreuzstraße alarmiert. Durch einen Defekt hatte ein Transporter Dieselkraftstoff über eine längere Strecke verloren. Abgestellt wurde das Fahrzeug dann auf einer Wiese. Weiteraustretender Kraftstoff wurde durch die Feuerwehr aufgefangen, Straßenabschnitte mit Bindemittel abgestreut. Nach dem Abtransport des defekten Fahrzeugs wurde kontaminiertes Erdreich aufgenommen und zur fachgerechten Entsorgung übergeben. Das Ordnungsamt und die Polizei waren ebenfalls vor Ort. Nach 90 Minuten war der Einsatz beendet.

Am Samstagabend kam es auf der Wittener Straße zu einem Verkehrsunfall mit Beteiligung eines Motorrads. Vor Ort wurden ausgetretene Betriebsmittel mit Bindemittel aufgenommen. Die Einsatzstelle wurde im Anschluss an die Polizei übergeben. Nach 25 Minuten war der Einsatz abgeschlossen.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Sprockhövel
Stellv. Pressesprecher
Max Blasius
Telefon: +49 163 8647373
E-Mail: max.blasius@feuerwehr-sprockhoevel.de
www.feuerwehr-sprockhoevel.de

Original-Content von: Feuerwehr Sprockhövel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Sprockhövel
Weitere Meldungen: Feuerwehr Sprockhövel
  • 19.07.2022 – 16:57

    FW-EN: Kleinbrand im Gewerbebetrieb

    Sprockhövel (ots) - Am Dienstag wurde die Feuerwehr gegen 15.45 Uhr zur Poststraße gerufen. Dort brannten in einem Gewerbebetrieb Holzbalken im Bereich einer Ofenanlage. Dieser Bereich wurde unter Vornahme eines Strahlrohres abgelöscht. Anschließend wurde der betroffene Bereich mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Einsatzende war gegen 16.50 Uhr. Rückfragen bitte an: Feuerwehr Sprockhövel Pressestelle Matthias ...

  • 19.07.2022 – 13:31

    FW-EN: Rettungsdienst benötigt Tragehilfe

    Sprockhövel (ots) - Am frühen Montagmorgen wurde die Feuerwehr Sprockhövel um 04:57 Uhr zur Bochumer Straße alarmiert. Dort benötigte der Rettungsdienst bei einem medizinischen Notfall Unterstützung durch die Feuerwehr. Eine schwer erkrankte Person musste aus dem Obergeschoss einer Wohnung zum Rettungswagen getragen werden. Insgesamt vier Einsatzkräfte der Feuerwehr waren für den Transport mittels Tragetuch über ...