Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Sprockhövel mehr verpassen.

Feuerwehr Sprockhövel

FW-EN: Brand eines Wohnmobils, zweimal Tiere in Notlage, Verkehrsunfall

FW-EN: Brand eines Wohnmobils, zweimal Tiere in Notlage, Verkehrsunfall
  • Bild-Infos
  • Download

Sprockhövel (ots)

Die Feuerwehr Sprockhövel rückt seit vorgestern Nachmittag vier Mal aus.

Am gestrigen Mittwochabend um 18:40 Uhr wurden die Einsatzkräfte zu einem Wohnmobilbrand in der Hölterstraße gerufen. Dort brannte ein Wohnmobil in voller Ausdehnung. Zur Brandbekämpfung wurden drei Trupps unter schwerem Atemschutz eingesetzt. Im Wohnmobil befanden sich Gasflachen. Diese wurden aus dem Fahrzeug geborgen und die Temperatur wurde geprüft. Da das Wohnmobil unmittelbar neben dem Wohnhaus stand, wurde das Gebäude auf Wärmequellen geprüft und quergelüftet. Zwei Personen wurden durch den Rettungsdienst versorgt und anschließend in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.

Gegen 16:15 Uhr wurden fast gleichzeitig zwei Einsätze mit dem Stichwort "Tier in Notlage" gemeldet. An der Hiddinghauser Straße hatte sich ein Schaf im Weidenzaun verfangen. Das Schaf wurde befreit und unverletzt wieder laufen gelassen. Beim zweiten Einsatz befand sich eine Ringelnatter unter einer Holzterrasse. Die Schlange wurde eingefangen und an einer geeigneten Stelle ausgesetzt.

Vorgestern ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Nockenbergstraße. Es waren ein Motorrad und ein PKW kollidiert. Die Einsatzkräfte streuten auslaufende Betriebsmittel ab. Der Motorradfahrer wurde vom Rettungsdienst versorgt.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Sprockhövel
Pressestelle
Arno Peters
Telefon: 0160 741 54 51
E-Mail: arno.peters@feuerwehr-sprockhoevel.de
www.feuerwehr-sprockhoevel.de

Original-Content von: Feuerwehr Sprockhövel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Sprockhövel
Weitere Meldungen: Feuerwehr Sprockhövel
  • 14.06.2021 – 11:56

    FW-EN: Feuerwehr rückt zweimal aus

    Sprockhövel (ots) - Am Freitag ereignete sich gegen 16.00 Uhr auf der Gevelsberger Straße ein Verkehrsunfall mit zwei PKW. Dabei wurden die 6 Insassen der Fahrzeuge verletzt und mussten vom Rettungsdienst und der Feuerwehr betreut und versorgt werden. Die Verletzten wurden in benachbarte Krankenhäuser zur weiteren Behandlung transportiert. Die Feuerwehr Sprockhövel nahm anschließend ausgelaufen Betriebsmittel mit ...

  • 07.06.2021 – 14:59

    FW-EN: Mehrere Einsätze am Wochenende

    Sprockhövel (ots) - Am Wochenende wurde die Feuerwehr Sprockhövel zu mehreren Einsätzen gerufen. Am Freitagvormittag forderte der Rettungdienst die Feuerwehr um 11:54 Uhr zur Brinkerstraße nach. Die Einsatzkräfte transportierten dort eine verletzte Frau mittels der Drehleiter aus dem Obergeschoss eines Wohnhauses zum Rettungswagen. Am Samstagabend ereignete sich ein Verkehrsunfall am Kreisverkehr an der Hauptstraße. ...