Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Sprockhövel mehr verpassen.

Feuerwehr Sprockhövel

FW-EN: Feuerwehr Sprockhövel am Wochenende.

FW-EN: Feuerwehr Sprockhövel am Wochenende.
  • Bild-Infos
  • Download

Sprockhövel (ots)

Freitagnacht wurde die Feuerwehr Sprockhövel gegen 23.45 Uhr zu einem Hotelbetrieb an der Straße Frielinghausen gerufen. Dort hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. Ein Trupp erkundete das Gebäude, konnte dabei glücklicherweise kein Schadensereignis feststellen. Ohne weiter eingreifen zu müssen, konnte die Feuerwehr den Einsatz gegen 0.45 Uhr beenden. Am Sonntag wurden die Einsatzkräfte um 15.30 Uhr ein weiteres Mal gerufen. Im Garten eines Wohnhauses in der Straße Im Lübbering war eine Schlange gesichtet worden. Dem Melder dieses Ereignisses war nicht bekannt, ob es sich dabei um eine Giftschlange handelte. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte vor Ort stellte sich heraus, dass es sich um eine Ringelnatter handelte, von der keine Gefahr ausging. Diese wurde eingefangen und von den Einsatzkräften an einem geeigneten Ort wieder in die Freiheit entlassen. Einsatzende war gegen 15.10 Uhr.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Sprockhövel
Pressestelle
Matthias Kleineberg
Telefon: 02339 917 387
E-Mail: matthias.kleineberg@feuerwehr-sprockhoevel.de
www.feuerwehr-sprockhoevel.de

Original-Content von: Feuerwehr Sprockhövel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Sprockhövel
Weitere Meldungen: Feuerwehr Sprockhövel
  • 12.07.2020 – 15:47

    FW-EN: Radweg durch umgestürzte Bäume versperrt

    Sprockhövel (ots) - Am Freitagnachmittag entfernte die Feuerwehr Sprockhövel drei Bäume, die in Höhe der Quellenburgstrasse auf den Radweg gekippt waren. Die Bäume wurden mit der Kettensäge zerkleinert und am Wegrand abgelegt. Der Radweg wurde gereinigt. Der Einsatz dauerte eine Stunde und fünfzehn Minuten. Rückfragen bitte an: Feuerwehr Sprockhövel Pressestelle Arno Peters Telefon: 0160 741 54 51 E-Mail: ...

  • 06.07.2020 – 12:39

    FW-EN: Not-Türöffnung in Niedersprockhövel

    Sprockhövel (ots) - Am Freitagabend wurde die Feuerwehr Sprockhövel gegen 19:30 Uhr zu einem Wohnhaus an der Wuppertaler Straße gerufen. Die Feuerwehr verschaffte dem Rettungsdienst dort gewaltsam Zugang zu einer Wohnung im zweiten Obergeschoss. Nach der notärztlichen Untersuchung bestand allerdings keine Indikation für den Transport in ein Krankenhaus. Nach circa 50 Minuten war der Einsatz für die zehn ...