Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Sprockhövel mehr verpassen.

Feuerwehr Sprockhövel

FW-EN: Türöffnung und Ölspur

FW-EN: Türöffnung und Ölspur
  • Bild-Infos
  • Download

Sprockhövel (ots)

Am Montagmorgen wurde die Feuerwehr Sprockhövel um 10:40 Uhr zur Brinkerstraße alarmiert. Ein Nachbar hatte einen Bewohner schon seit mehreren Tagen nicht mehr gesehen und besorgt die Rettungskräfte gerufen. Da davon ausgegangen werden musste, dass sich in der Wohnung eine hilflose Person aufhielt, setzte die Feuerwehr Spezialwerkzeug ein, um der Polizei und dem Rettungsdienst Zugang zu verschaffen. Es stellte sich heraus, dass sich niemand in der Wohnung aufhielt. "Es war jedoch vollkommen legitim in dieser Situation einen Notruf abzusetzen. Wir haben ein neues Schloss verbaut und der Polizei die neuen Schlüssel übergeben. Größere Schäden sind nicht entstanden.", erläutert der stellv. Pressesprecher, Max Blasius.

Am Dienstagabend streuten Einsatzkräfte gegen 19:30 Uhr eine Ölspur auf der Hombergstraße ab und reinigten im Anschluss grob die Fahrbahn. Die anwesende Polizei ging Hinweisen zum Verursacher der Umweltgefährdung nach. Die Arbeiten waren nach circa 30 Minuten beendet.

Das beigefügte Bildmaterial darf mit dem Zusatz "Feuerwehr Sprockhövel" verwendet werden.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Sprockhövel
Stellv. Pressesprecher
Max Blasius
Telefon: +49 163 8647373
E-Mail: max.blasius@feuerwehr-sprockhoevel.de
www.feuerwehr-sprockhoevel.de

Original-Content von: Feuerwehr Sprockhövel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Sprockhövel
Weitere Meldungen: Feuerwehr Sprockhövel
  • 12.07.2020 – 15:47

    FW-EN: Radweg durch umgestürzte Bäume versperrt

    Sprockhövel (ots) - Am Freitagnachmittag entfernte die Feuerwehr Sprockhövel drei Bäume, die in Höhe der Quellenburgstrasse auf den Radweg gekippt waren. Die Bäume wurden mit der Kettensäge zerkleinert und am Wegrand abgelegt. Der Radweg wurde gereinigt. Der Einsatz dauerte eine Stunde und fünfzehn Minuten. Rückfragen bitte an: Feuerwehr Sprockhövel Pressestelle Arno Peters Telefon: 0160 741 54 51 E-Mail: ...

  • 06.07.2020 – 12:39

    FW-EN: Not-Türöffnung in Niedersprockhövel

    Sprockhövel (ots) - Am Freitagabend wurde die Feuerwehr Sprockhövel gegen 19:30 Uhr zu einem Wohnhaus an der Wuppertaler Straße gerufen. Die Feuerwehr verschaffte dem Rettungsdienst dort gewaltsam Zugang zu einer Wohnung im zweiten Obergeschoss. Nach der notärztlichen Untersuchung bestand allerdings keine Indikation für den Transport in ein Krankenhaus. Nach circa 50 Minuten war der Einsatz für die zehn ...