Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Wetter (Ruhr) mehr verpassen.

Feuerwehr Wetter (Ruhr)

FW-EN: Wetter (Ruhr) - Fahrzeugbrand in der Nacht

FW-EN: Wetter (Ruhr) - Fahrzeugbrand in der Nacht
  • Bild-Infos
  • Download

Wetter (Ruhr) (ots)

In der Nacht zum Sonntag wurden die ehrenamtlichen Kräfte der Löscheinheit Volmarstein um 03:39 Uhr zu einem Fahrzeugbrand in die Heilkenstraße alarmiert. Als das Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug bereits kurze Zeit später an der Einsatzstelle eintrifft, steht der PKW im hinteren Bereich komplett in Flammen. Ein sofort eingeleiteter Löschangriff durch einen Trupp unter Atemschutz zeigte schnell Wirkung und der Fahrzeugbrand war kurze Zeit später gelöscht. Ein Übergreifen der Flammen auf einen unmittelbar daneben parkenden PKW konnte verhindert werden. Nach abschließender Kontrolle des PKW mit der Wärmebildkamera wurde dieser durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Das beigefügte Bildmaterial darf unter der Nennung "Feuerwehr Wetter (Ruhr)" gerne kostenlos verwendet werden.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Wetter (Ruhr)
Pressestelle
André Kalthoff
Mobil: 0176-11632064
E-Mail: andre.kalthoff@feuerwehrwetter.de
www.feuerwehrwetter.de

Original-Content von: Feuerwehr Wetter (Ruhr), übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Wetter (Ruhr)
Weitere Meldungen: Feuerwehr Wetter (Ruhr)
  • 23.01.2024 – 11:37

    FW-EN: Wetter - Brandmeldealarm und Verkehrsunfall am Morgen

    Wetter (Ruhr) (ots) - Die Löscheinheiten Alt-Wetter, Volmarstein und Grundschöttel wurden am frühen Morgen um 06:05 Uhr zu einem Brandmeldealarm im Ruhrtal-Center alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war das Gebäude bereits komplett geräumt. Durch den vorgehenden Angriffstrupp konnte ein ausgelöster Rauchmelder im Backbereich des Supermarktes festgestellt werden. Ein Schadenfeuer konnte nicht ...

  • 22.01.2024 – 15:58

    FW-EN: Wetter (Ruhr) - Einsatz am Morgen für die Löscheinheit Volmarstein

    Wetter (Ruhr) (ots) - Die Löscheinheit Volmarstein sowie der Tagesdienst wurden um 07:50 Uhr zu einem ausgelösten Heimrauchmelder in die Oskar-Niemöller-Straße alarmiert. Nach dem Eintreffen an der Einsatzadresse wurde dem Einsatzleiter direkt vorbildlich mitgeteilt, dass alle Personen das Gebäude bereits vollzählig verlassen haben und sich in Sicherheit ...