Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Wetter (Ruhr) mehr verpassen.

Feuerwehr Wetter (Ruhr)

FW-EN: Wetter - zwei Einsätze am Samstag

FW-EN: Wetter - zwei Einsätze am Samstag
  • Bild-Infos
  • Download

Wetter (Ruhr) (ots)

Die Löscheinheit Alt-Wetter wurde am Samstag, 16.12.2023 um 16:09 Uhr zu einem Gefahrenast in der Straße "An der Kirche" alarmiert. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte, hing in guten 10 Metern Höhe ein Ast über der Fahrbahn welcher drohte abzustürzen. Die Gefahr wurde über die Drehleiter beseitigt und der Einsatz konnte nach 20 Minuten beendet werden.

Die Löscheinheiten Volmarstein und Grundschöttel wurden um 21:13 Uhr zu einem Brandmeldealarm in einem Pflegeheim für jüngere Behinderte in der Hartmannstraße alarmiert. Hier konnte auch schon schnell Entwarnung gegeben werden. Ein Bewohner hatte in seinem Zimmer eine E-Zigarette geraucht und dadurch den Alarm ausgelöst. Der Einsatz wurde daraufhin abgebrochen und die Einsatzkräfte konnten nach 15 Minuten zurück an ihre Standorte.

Das beigefügte Bildmaterial darf unter der Nennung "Feuerwehr Wetter (Ruhr)" gerne kostenlos verwendet werden.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Wetter (Ruhr)
stv. Leiter der Feuerwehr, Pressestelle
Patric Poblotzki
Telefon: 0173-5132151
E-Mail: patric.poblotzki@feuerwehrwetter.de
www.feuerwehrwetter.de

Original-Content von: Feuerwehr Wetter (Ruhr), übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Wetter (Ruhr)
Weitere Meldungen: Feuerwehr Wetter (Ruhr)
  • 12.12.2023 – 16:36

    FW-EN: Brandmeldealarm zur Mittagszeit

    Wetter (Ruhr) (ots) - Die Löscheinheiten Volmarstein, Grundschöttel und Wengern sowie der Tagesdienst wurden am heutigen Dienstag um 11:51 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage eines Wohnheimes in der Oskar-Niemöller-Str. alarmiert. Die Erkundung durch den Einsatzleiter sowie dem Angriffstrupp ergab schnell, dass Entwarnung gegeben werden konnte. Die Anlage hatte aufgrund von Kochdünsten während der ...

  • 11.12.2023 – 11:55

    FW-EN: Wetter - Verkehrsunfall am Morgen

    Wetter (Ruhr) (ots) - Die Löscheinheiten Alt-Wetter und Volmarstein wurden am Montagmorgen um 08:06 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Oberwengerner Straße alarmiert. Hier war ein Rollerfahrer mit seinem Fahrzeug gestürzt. Der Patient wurde durch den Rettungsdienst versorgt und anschließend in ein Spezialkrankenhaus nach Bochum verbracht. Die ausgelaufenen Betriebsmittel wurden abgestreut. Die Reinigung der Fahrbahn ...

  • 11.12.2023 – 07:47

    FW-EN: Wetter - wetterbedingter Einsatz am Morgen

    Wetter (Ruhr) (ots) - Die Löscheinheit Esborn wurde am Montag um 06:18 Uhr zu einem wetterbedingten Einsatz auf der Esborner Straße alarmiert. Durch die Leitstelle der Polizei wurde ein umgestürzter Baum in Höhe einer Bushaltestelle gemeldet. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte war die Fahrbahn halbseitig gesperrt. Das Hindernis wurde mittels Motorsäge beseitigt und beiseite geräumt. Der Einsatz konnte nach 30 Minuten ...