Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Wetter (Ruhr) mehr verpassen.

Feuerwehr Wetter (Ruhr)

FW-EN: Brandmeldealarm in Jugendarrestanstalt

Wetter (Ruhr) (ots)

Die Löscheinheiten Alt-Wetter, Volmarstein und Grundschöttel wurden heute Morgen um 07:18 Uhr in die Gustav-Vorsteher-Straße gerufen.

In der dortigen Jugendarrestanstalt hatte die automatische Brandmeldeanlage Alarm ausgelöst. Bei Eintreffen wurden die Einsatzkräfte sofort durch eine Mitarbeiterin in das Geschehen eingewiesen. Die Erkundung des Einsatzleiters ergab, dass im Küchenbereich der Einrichtung ein Rauchmelder Alarm geschlagen hatte. Ein Auslösegrund konnte allerdings nicht festgestellt werden. Nachdem der betroffene Bereich ausgiebig kontrolliert war, konnten alle eingesetzten Kräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei den Einsatz nach dreißig Minuten beenden und zu ihren Standorten zurückkehren.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Wetter (Ruhr)
Thomas Schuckert
Telefon: 02335-840730
E-Mail: thomas.schuckert@stadt-wetter.de
www.feuerwehrwetter.de

Original-Content von: Feuerwehr Wetter (Ruhr), übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Wetter (Ruhr)
Weitere Meldungen: Feuerwehr Wetter (Ruhr)
  • 30.08.2020 – 12:20

    FW-EN: Wetter - gemeldeter Waldbrand im Ortsteil Esborn

    Wetter (Ruhr) (ots) - Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Wetter (Ruhr) wurden in der Nacht zum Sonntag um 01:32 Uhr über ihre digitalen Meldeempfänger und über Sirene aus den Betten geholt. Ein Anwohner aus der Grundschötteler Straße hatte in Richtung der Voßhöfener Straße einen Feuerschein im Wald festgestellt und richtigerweise die ehrenamtlichen Kräfte alarmiert. Einsatzkräfte von Wengern und Esborn ...

  • 29.08.2020 – 22:11

    FW-EN: Wetter - Zwei Einsätze am Samstagvormittag

    Wetter (Ruhr) (ots) - Die Löscheinheiten Alt-Wetter und Grundschöttel wurden um 10:20 Uhr zu einem Brandeinsatz in der Breslauer Straße alarmiert. Hier wurde eine Rauchentwicklung mit Menschenleben in Gefahr aus einer Erdgeschosswohnung gemeldet. Noch vor Eintreffen der Feuerwehr konnte die entsprechende Wohnungstür durch die Mitbewohner des Hauses geöffnet werden und der Bewohner durch diese ins Freie gebracht ...