Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Wetter (Ruhr) mehr verpassen.

Feuerwehr Wetter (Ruhr)

FW-EN: Einsatzstichwort "P-Tür" für Löschgruppe Esborn

Wetter (Ruhr) (ots)

Zu einer technischen Hilfeleistung mit dem Stichwort "P-Tür" musste am Mittwochmorgen um kurz vor sieben Uhr die Löschgruppe Esborn ausrücken.

In der Voßhöfener Straße war eine Person in der Wohnung gestürzt und konnte nun nicht mehr selbstständig die Tür öffnen. Als die Feuerwehr an der genannten Adresse eintraf, brauchte sie allerdings nicht mehr tätig werden, eine Nachbarin hatte die Wohnungstür mit einem Zweitschlüssel bereits geöffnet. Der Einsatz konnte nach fünfzehn Minuten beendet werden.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Wetter (Ruhr)
Thomas Schuckert
Telefon: 02335-840730
E-Mail: thomas.schuckert@stadt-wetter.de
www.feuerwehrwetter.de

Original-Content von: Feuerwehr Wetter (Ruhr), übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Wetter (Ruhr)
Weitere Meldungen: Feuerwehr Wetter (Ruhr)
  • 26.09.2019 – 11:14

    FW-EN: Feuerwehr zum Kindergarten alarmiert

    Wetter (Ruhr) (ots) - Am Sonntag, 22.09.2019, wurde die Feuerwehr um 15:45 Uhr zum Kindergarten "Harkorthaus" in die Bismarckstraße gerufen. Passanten hatten aus dem Gebäude ein lautes Piepen gehört, sich absolut richtig verhalten und sofort die Feuerwehr alarmiert. Als die ehrenamtlichen Einsatzkräfte des Löschzuges Alt-Wetter am Kindergarten ankamen, war der piepende Alarmton auch deutlich zu hören. Die Erkundung ...

  • 21.09.2019 – 00:39

    FW-EN: Brandmeldealarm in Wengern

    Wetter (Ruhr) (ots) - Zu einem Brandmeldealarm musste die Freiwillige Feuerwehr Wetter (Ruhr) am frühen Mittwochmorgen ausrücken. Ein automatischer Rauchmelder in einem Wengeraner Industriebetrieb in der Osterfeldstraße hatte den Alarm um 06:36 Uhr ausgelöst. Als die zuständigen Einheiten aus Wengern, Esborn und Alt-Wetter an der Einsatzstelle eintrafen, begann der Einsatzleiter sofort mit der Erkundung. Recht schnell konnte er dann Entwarnung geben, denn weder Rauch ...

  • 21.09.2019 – 00:05

    FW-EN: ABC-Einsatz für die Feuerwehr -Gasgeruch in Grundschöttel-

    Wetter (Ruhr) (ots) - Zu einem ABC-Einsatz musste die Freiwillige Feuerwehr Wetter (Ruhr) am Dienstag, den 17.09.2019 gegen 15:00 Uhr ausrücken. Mehrere Anwohner hatten im Bereich der Straße Am Rohlande einen unbekannten Geruch wahrgenommen. Die eingesetzten Kräfte der Löschzüge Volmarstein / Grundschöttel, Alt-Wetter und der Löschgruppe Wengern erkundeten nach ...