Feuerwehr Wetter (Ruhr)

FW-EN: Wetter - Weiterer Einsatz am Donnerstag

Das angebrannte Essen und das Holzbrettchen.
Das angebrannte Essen und das Holzbrettchen.

Wetter (Ruhr) (ots) - Die Hilfe der Feuerwehr Wetter (Ruhr) wurde am Donnerstag dann auch noch ein drittes Mal benötigt. Diesmal ging es für den Löschzug Alt-Wetter um 18:10 Uhr in die Märkische Straße. Nachbarn hatten dort die Warntöne eines ausgelösten Heimrauchmelders und Brandgeruch wahrgenommen und daraufhin richtigerweise den Notruf abgesetzt. Durch einen Trupp unter Atemschutz wurde die Wohnung begangen und es konnte angebranntes Essen auf dem Herd als Ursache für die Rauchentwicklung festgestellt werden. Die Töpfe und ein mittlerweile angebranntes Holzbrettchen wurden ins Freie gebracht und die Fenster der Wohnung geöffnet. Da die Bewohner keine Verletzungen aufwiesen, brauchten der ebenfalls alarmierte Rettungswagen und der Notarzt nicht tätig werden. Da keine weiteren Maßnahmen erforderlich waren konnten die ausgerückten Einsatzkräfte nach einer guten halben Stunde den Heimweg antreten.

Das beigefügte Bildmaterial darf unter der Nennung "Feuerwehr Wetter (Ruhr) gerne kostenlos verwendet werden.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Wetter (Ruhr)
Patric Poblotzki
Telefon: 0173/5132151
E-Mail: webmaster@feuerwehrwetter.de
www.feuerwehrwetter.de

Original-Content von: Feuerwehr Wetter (Ruhr), übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Wetter (Ruhr)

Das könnte Sie auch interessieren: