Das könnte Sie auch interessieren:

FW-GL: Vier Feuerwehreinsätze innerhalb von zwei Stunden

Bergisch Gladbach (ots) - Ein unruhiger Nachmittag liegt hinter den haupt- und ehrenamtlichen Einsatzkräften ...

FW Dinslaken: Einsatzreicher Tag für die Feuerwehr Dinslaken

Dinslaken (ots) - Am heutigen Samstag ist die Feuerwehr Dinslaken zu mehreren Einsätzen ausgerückt. Gegen ...

POL-ME: Jungbullen auf offener Weide gequält und getötet - Velbert - 1905061

Mettmann (ots) - Die Polizei in Velbert ermittelt aktuell intensiv wegen einer besonders abscheulichen Straftat ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Feuerwehr Wetter (Ruhr)

22.08.2018 – 16:50

Feuerwehr Wetter (Ruhr)

FW-EN: Brandmeldealarm in der Evangelischen Stiftung

Wetter (Ruhr) (ots)

Die Freiwillige Feuerwehr Wetter (Ruhr) wurde am Mittwoch, 22.08.2018, um 15:38 Uhr zu einem Feueralarm in die Evangelische Stiftung nach Volmarstein gerufen. In der zweiten Etage eines Wohnheimes hatte die automatische Brandmeldeanlage den Alarm ausgelöst. Ein Trupp ging zur Erkundung in das Gebäude vor und fand den ausgelösten Rauchmelder vor einem Betriebsraum. Ein Grund für die Auslösung war allerdings nicht zu finden, in dem betroffenen Bereich war alles in Ordnung. Zur Sicherheit wurden die Räume zusätzlich noch mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Als Ursache für den Alarm wird ein technischer Defekt des Rauchmelders angenommen. Der Einsatz von Feuerwehr und Rettungsdienst konnte nach gut dreißig Minuten beendet werden.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Wetter (Ruhr)
Thomas Schuckert
Telefon: 02335 - 840 730
E-Mail: thomas.schuckert@feuerwehrwetter.de
www.feuerwehrwetter.de

Original-Content von: Feuerwehr Wetter (Ruhr), übermittelt durch news aktuell