Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Gevelsberg mehr verpassen.

Feuerwehr Gevelsberg

FW-EN: Gasgeruch in Wohnung

Gevelsberg (ots)

Die Feuerwehr Gevelsberg wurde am Dienstagmittag in die Hasslinghauser Straße gerufen. Anwohner hatten in ihrer Wohnung Gasgeruch wahrgenommen und richtigerweise die Feuerwehr alarmiert. Ein Trupp ging unter schwerem Atemschutz in die Wohnung vor. Mit Hilfe des örtlichen Energieversorgers konnte erhöhte Werte festgestellt werden. Das gesamte Haus wurde gasfrei geschaltet und mit einem Lüfter belüftet. Die Bewohner wurden rettungsdienstlich versorgt. Hierfür wurden 2 Rettungswagen und ein Notarzt eingesetzt. Da kein bodengebundener Notarzt zur Verfügung stand landete ein Rettungshubschrauber in unmittelbarer Nähe der Einsatzstelle. Hier sicherte die Feuerwehr den Landeplatz ab. Nach knapp 90 Minuten war der Einsatz für die Hauptwache und den Löschzug 1 beendet.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Gevelsberg

Telefon: 02332 3600

Original-Content von: Feuerwehr Gevelsberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Gevelsberg
Weitere Meldungen: Feuerwehr Gevelsberg
  • 21.06.2021 – 06:41

    FW-EN: Mehrere Einsätze für die Gevelsberger Feuerwehr

    Gevelsberg (ots) - Am Sonntag wurde die Feuerwehr zu drei Einsätzen im Gevelsberger Stadtgebiet gerufen. Zunächst rückten die Einsatzkräfte der Hauptwache zu einem größeren abgebrochenen Ast einer Buche, welcher auf einem Gehweg lag, aus. Der Ast wurde dann vor Ort aufwendig entfernt. Zeitgleich musste die Feuerwehr zu einer defekten Baustromversorgung im Neubaugebiet Dörnerbusch ausrücken. Dort lag ein ...

  • 11.06.2021 – 07:28

    FW-EN: Überörtlicher ABC

    Gevelsberg (ots) - Die ABC Komponente der Feuerwehr Gevelsberg wurde am Donnerstagabend zur überörtlichen Hilfeleistung nach Herdecke alarmiert. Um 21:20 Uhr kam es in einem Betrieb an der Wetterstraße zu einem Produktaustritt. Die ABC Einheit rückte mit 4 Fahrzeugen und 26 Einsatzkräften in den Bereitstellungsraum am Stadion auf der Bleiche aus. Hier verblieb die Feuerwehr Gevelsberg zusammen mit der Feuerwehr Wetter in Bereitstellung. Im weiteren Einsatzverlauf wurde ...