Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Gevelsberg mehr verpassen.

Feuerwehr Gevelsberg

FW-EN: Mehrere Einsätze für die Gevelsberger Feuerwehr

Gevelsberg (ots)

Am Sonntag wurde die Feuerwehr zu drei Einsätzen im Gevelsberger Stadtgebiet gerufen. Zunächst rückten die Einsatzkräfte der Hauptwache zu einem größeren abgebrochenen Ast einer Buche, welcher auf einem Gehweg lag, aus. Der Ast wurde dann vor Ort aufwendig entfernt. Zeitgleich musste die Feuerwehr zu einer defekten Baustromversorgung im Neubaugebiet Dörnerbusch ausrücken. Dort lag ein beschädigtes Stromkabel auf der Straße. Hier wurde der Einsatzbereich abgesichert und anschließend in Zusammenarbeit mit der AVU das beschädigte Kabel abgeklemmt. Später rückten die Kräfte der Hauptwache zu einer hilflosen Person hinter einer verschlossenen Wohnungstür aus. Hier wurde die Tür geöffnet und die Person konnte anschließend durch den Rettungsdienst behandelt werden.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Gevelsberg
Jörg Aust
Telefon: 02332 3600
E-Mail: joerg.aust@stadtgevelsberg.de

Original-Content von: Feuerwehr Gevelsberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Gevelsberg
Weitere Meldungen: Feuerwehr Gevelsberg
  • 11.06.2021 – 07:28

    FW-EN: Überörtlicher ABC

    Gevelsberg (ots) - Die ABC Komponente der Feuerwehr Gevelsberg wurde am Donnerstagabend zur überörtlichen Hilfeleistung nach Herdecke alarmiert. Um 21:20 Uhr kam es in einem Betrieb an der Wetterstraße zu einem Produktaustritt. Die ABC Einheit rückte mit 4 Fahrzeugen und 26 Einsatzkräften in den Bereitstellungsraum am Stadion auf der Bleiche aus. Hier verblieb die Feuerwehr Gevelsberg zusammen mit der Feuerwehr Wetter in Bereitstellung. Im weiteren Einsatzverlauf wurde ...