Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Gevelsberg mehr verpassen.

Feuerwehr Gevelsberg

FW-EN: Rauchentwicklung in einem Gebäude und Ölspur.

Gevelsberg (ots)

Am Freitag um 13:15 Uhr wurde die Feuerwehr Gevelsberg nach Silschede in den Sunderholzer Weg gerufen. Dort hatten Anwohner in einem Mehrfamilienhaus, Rauch aus einer Wohnung bemerkt. Die Löschzüge zwei und drei sowie die Bediensteten der Hauptwache machten sich auf den Weg. Vor Ort war noch eine leichte Rauchentwicklung aus einem Fenster im dritten Obergeschoß zu erkennen.Der Bewohner der Wohnung stand bereits am Eingang des Wohnhauses. Ein Trupp mit Atemschutzgeräten kontrrollierte die Wohnung. Auf einem eingeschalteten Küchenherd war Essen angebrannt. Die komplette Wohnung wurde gelüftet. Der Bewohner wurde durch den Rettungsdienst behandelt und in ein naheliegendes Krankenhaus gebracht. Die 21 Einsatzkräfte konnten um 13:50 Uhr den Einsatz beenden. Um 16:30 Uhr rückten zwei Bedienstete der Hauptwache zu einer Ölspur aus. Im Bereich Wittener Straße und Mauerstraße wurde eine 300 Meter lange Ölspur beseitigt. Eine Kehrmaschine der technischen Betriebe reinigt im Anschluß die Fahrbahn. Einsatzende war um 17:05 Uhr.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Gevelsberg
Thomas Grabowski
Telefon: 02332 3600 od 0151 1247 0677
E-Mail: thomas.grabowski@stadtgevelsberg.de

Original-Content von: Feuerwehr Gevelsberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Gevelsberg
Weitere Meldungen: Feuerwehr Gevelsberg
  • 07.12.2020 – 06:54

    FW-EN: Feuerwehr Gevelsberg beseitigt Ölspur

    Gevelsberg (ots) - Am Sonntagnachmittag musste die Gevelsberger Feuerwehr eine längere Ölspur im Stadtgebiet beseitigen. Dazu rückten die Einsatzkräfte im Bereich der Lerchenstraße über die Asbeckerstraße bis zur Grüntalerstraße aus und streuten mit Bindemittel die verunreinigte Fahrbahndecke ab. Im Anschluß nahm eine Kehrmaschine der technischen Betriebe das Bindemittel auf. Neben den Kräften der Hauptwache ...

  • 21.11.2020 – 19:54

    FW-EN: Verkehrsunfall Eichholz Straße

    Gevelsberg (ots) - Samstagnachmittag wurde die Feuerwehr Gevelsberg in die Eichholzstraße zu einem Verkehrsunfall gerufen. Im Kreuzungsbereich Eichholzstraße Ecke Berchemallee verunfallten 2 PKW ´s. Dabei wurden 2 Personen verletzt. Für eine weitere Person kam jede Hilfe zu spät, sie verstarb noch an der Unfallstelle. Aufgrund der Meldung die in der Kreisleitstelle Ennepe Ruhr eingegangen war, wurden die Hauptwache, ...

  • 20.11.2020 – 07:14

    FW-EN: Feuerwehr Gevelsberg löscht Zimmerbrand

    Gevelsberg (ots) - In der Nacht zu Freitag wurde die Gevelsberger Feuerwehr zu einem Brand in einem Wohnhaus in der Hammerstrasse gerufen. Vor Ort brannte in einer Dachgeschoßwohnung ein Zimmer komplett. Die Einsatzkräfte gingen sofort zur Brandbekämpfung mit einem Strahlrohr vor und konnten den Brand schnell löschen. Die Wohnung war nach dem Brandereignis nicht mehr bewohnbar. Der Wohnungsinhaber wurde von dem ...