Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Gevelsberg mehr verpassen.

Feuerwehr Gevelsberg

FW-EN: Drei zeitgleiche Einsätze für die Feuerwehr Gevelsberg

Gevelsberg (ots)

Zu gleich drei Einsätzen innerhalb kürzester Zeit wurden die Kräfte der Feuerwehr Gevelsberg am Dienstag, den 17.11.2020 alarmiert. Den Anfang machte um 15:00 Uhr eine Kraftstoffspur, die sich fast durch das gesamte Gevelsberger Stadtgebiet entlang der Hagener Straße zog. Hier zu rückten 2 Bedienstete der Hauptwache mit dem Gerätewagen Umweltschutz aus, um die Kraftstoffspur ab zu streuen. Da zu diesem Zeitpunkt schon absehbar war, dass der Einsatz für die Kollegen länger dauern würde, wurden vorsorglich der Löschzuges 1 zum besetzten der Hauptwache alarmiert. Von den Technischen Betrieben der Stadt Gevelsberg wurde zeitgleich eine Kehrmaschine, zur Aufnahme des Bindemittels, angefordert die auch kurze Zeit später eintraf. Für die eingesetzten Kollegen war der Einsatz um 16:31 Uhr beendet.

Um 15:15 Uhr wurde das HLF der Hauptwache zu einer hilflosen Person hinter einer Wohnungstür in die Kölner Straße alarmiert. Nachdem sich die Kollegen Zutritt zur Wohnung verschafft hatten, übernahmen sie die Erstversorgung des Patienten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes und unterstützten im Anschluss noch beim Transport aus der Wohnung. Nach circa 50 Minuten war auch dieser Einsatz für die Kräfte beendet.

Gegen 15:17 wurden die Kräfte der Feuerwehr Gevelsberg erneut alarmiert. In der Mühlenstraße hatte die automatische Brandmeldeanlage eines Gewerbebetriebes ausgelöst. Von den eingesetzten Kräften wurde der betroffene Bereich abgesucht, da sie dort aber nichts finden konnten, wurde die Anlage zurückgestellt und die eingesetzten Kräfte konnten um 16:04 den Einsatz beenden.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Gevelsberg
Sascha Grüggelsberg
Telefon: 02332/3600
E-Mail: sascha.grueggelsberg@stadtgevelsberg.de

Original-Content von: Feuerwehr Gevelsberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Gevelsberg
Weitere Meldungen: Feuerwehr Gevelsberg
  • 14.11.2020 – 17:48

    FW-EN: Verkehrsunfall BAB 1

    Gevelsberg (ots) - Am Samstagnachmittag wurde die Feuerwehr Gevelsberg auf das Autobahnkreuz Nord zu einem Verkehrsunfall zwischen 2 Fahrzeugen alarmiert.Dabei wurden 2 Personen verletzt. Die beiden Personen wurden mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser transportiert. Die Feuerwehr Gevelsberg streute auslaufende Betriebsmittel ab und säuberte die Fahrbahn von Trümmerteilen. Eingesetzt waren die Kräfte der Hauptwache, der Löschzug 2 und der Einsatzführungsdienst. ...

  • 11.11.2020 – 21:23

    FW-EN: Vier Einsätze für die Feuerwehr Gevelsberg am Mittwoch, den 11.11.2020.

    Gevelsberg (ots) - Am Mittwoch, den 11.11.2020 wurden die hauptamtlichen Kräfte der Feuerwehr Gevelsberg zu vier Einsätzen alarmiert. Los ging es um 10:00 Uhr in der Hagener Straße. Hier unterstützte die Besatzung des HLF den Rettungsdienst beim Transport eines Patienten aus der Wohnung. Der Einsatz konnte um 10:41 Uhr beendet werden. Weiter ging es um 12:00 Uhr ...

  • 20.10.2020 – 07:02

    FW-EN: Feuerwehr Gevelsberg wird zu vier Einsätzen gerufen

    Gevelsberg (ots) - Zum Beginn der Woche wurde die Feuerwehr Gevelsberg zu insgesamt 4 Einsätzen gerufen. Den Auftakt machte die Hauptwache um 11:22 Uhr in der Klosterholzstraße. Hier wurde ein Patient bis zum Eintreffen des RTWs aus Hattingen erstversorgt. Um 13:49 Uhr wurde die Feuerwehr in die Birkenstraße zu einer Rauchentwicklung aus einem Mehrfamilienhaus alarmiert. Diese wurde durch einen in Vollbrand stehenden ...