Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Gevelsberg mehr verpassen.

Feuerwehr Gevelsberg

FW-EN: Evakuierung einer liegengebliebenen Regionalbahn

FW-EN: Evakuierung einer liegengebliebenen Regionalbahn
  • Bild-Infos
  • Download

Gevelsberg (ots)

Am Freitagabend rückte die Gevelsberger Feuerwehr zu einer im freien Gleis liegengebliebenen Regionalbahn der Deutschen Bahn in Höhe der Waldstraße aus. Vor Ort war ein Regionalzug auf offener Strecke auf Grund eines technischen Defektes ausgefallen. Da der Zug voll besetzt war musste dieser evakuiert werden. Die Bahn schickte einen Ersatzzug parallel zum ausgefallenen Zug im entsprechenden Gleisbereich. Die Feuerwehr, welche sich erschwert über eine Böschung Zugang zum Gleiskörper verschaffen musste, setzte hierbei Rettungsbühnen ein um den Übergang zwischen den beiden Zügen zu ermöglichen. Es wurden so insgesamt 120 Fahrgäste in den durch die Bahn bereitgestellten Zug gebracht. Während der Evakuierung wurden die Passagiere zusätzlich durch den Rettungsdienst betreut. Die Gevelsberger Feuerwehr war insgesamt mit 27 Einsatzkräften der Hauptwache und der Löschzuge 1 und 2 im Einsatz.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Gevelsberg
Jörg Aust
Telefon: 02332 3600
E-Mail: joerg.aust@stadtgevelsberg.de

Original-Content von: Feuerwehr Gevelsberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Gevelsberg
Weitere Meldungen: Feuerwehr Gevelsberg
  • 05.12.2019 – 09:21

    FW-EN: Brennende Filteranlage und ausgelöste Brandmeldeanlage in Gevelsberg

    Gevelsberg (ots) - Am Mittwoch, den 04.12.2019 um 18:00 Uhr wurde der Löschzug 1 zusammen mit der Hauptwache der Feuerwehr Gevelsberg in den Bereich Mühlenstraße alarmiert. Hier kam es zu einem Brand in einer Filteranlage, zwei Trupps unter Atemschutz führten eine Brandbekämpfung durch. Im Anschluss wurde das verbrannte Material ins freie gebracht, wo es nochmals ...

  • 23.11.2019 – 13:32

    FW-EN: Containerbrand an der Mühlenstraße.

    Gevelsberg (ots) - Am Samstag um 11:10 Uhr wurde die Hauptwache sowie der Löschzug 1 in die Mühlenstraße gerufen. Gemeldet war eine schwarze Rauchsäule hinter einem Industriebetrieb. Vor Ort stellte sich heraus, dass der Inhalt eines großen Abrollcontainers brannte. Unter schwerem Atemschutz wurde das Feuer mit Wasser und Schaummittel abgelöscht. Für die 18 Einsatzkräfte war um 12:30 Uhr Einsatzende. Rückfragen ...

  • 17.11.2019 – 20:00

    FW-EN: Vier Einsätze für die Feuerwehr Gevelsberg am Sonntag.

    Gevelsberg (ots) - Am Sonntag, den 17.11.2019 um 09:15 Uhr wurde die Feuerwehr Gevelsberg in den Bereich Bruchmühle gerufen, hier hatte jemand eine Rauchentwicklung gemeldet. Eine ältere Dame hatte Müll in einer Feuerschale verbrannt. Die Dame wurde aufgefordert das Feuer zu löschen, dieser Aufforderung kam sie umgehend nach. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben, damit endete der Einsatz für die ...