Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Ennepetal mehr verpassen.

Feuerwehr Ennepetal

FW-EN: Einsätze am Samstag 23.03.2024

Ennepetal (ots)

Am 23.03.2024 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 12:43 Uhr in die Julius-Bangert-Straße alarmiert. Ein Baum war dort über Fahrbahn gestürzt und stellte eine Gefahr für den fließenden Verkehr dar. Die Einsatzstelle wurde abgesichert,der Baum mittels Motorkettensäge zerkleinert und beiseite geräumt. Der Einsatz endete um 13:16 Uhr.

Um 17:02 Uhr wurden die Einheiten Milspe-Altenvoerde, Külchen und der Hauptwache in die Wuppermannstraße alarmiert. Dort brannte ein Kamin. Die Bewohner hatten bereits vor Eintreffen der Feuerwehr das Gebäude verlassen. Es wurde ein Löschangriff in Bereitstellung aufgebaut und der Kamin wurde durch die Feuerwehr von einer Drehleiter aus gekehrt. 2 Trupps kontrollierten im Gebäude mittels einer Wärmebildkamera und schafften den abgekehrten Ruß ins Freie. Der zuständige Bezirksschornsteinfeger kontrollierte den Kamin abschließend. Für die Dauer des Einsatzes stellte die Löschgruppe Külchen den Grundschutz für das Stadtgebiet sicher. Die Einsatzstelle wurde an den Hauseigentümer übergeben und der Einsatz endete um 18:20 Uhr.

Um 21:14 Uhr wurde eine Person in der Gewerbestraße mit Hilfe der Drehleiter aus ihrer Wohnung schonend transportiert. Die baulichen Gegebenheiten erschwerten den Transport der verletzten Patientin durch das Treppenhaus. Die Patientin wurde an den Rettungsdienst übergeben und der Einsätz endete für die 6 Einsatzkräfte um 21:54 Uhr.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Ennepetal
über Einsatzzentrale erreichbar
Telefon: 02333 736 00
E-Mail: feuerwehr@ennepetal.de
www.feuerwehr.ennepetal.de

Original-Content von: Feuerwehr Ennepetal, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Ennepetal
Weitere Meldungen: Feuerwehr Ennepetal
  • 23.03.2024 – 07:19

    FW-EN: Einsätze der Feuerwehr

    Ennepetal (ots) - Am Freitag, den 22.03.2024 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 12:41 Uhr in die Bergstraße, zu einer:" Trageunterstützung für den Rettungsdienst" alarmiert. Eine Rettungswagenbesatzung wurde beim Transport des Patienten durch den Treppenraum unterstützt. Die 4 Einsatzkräfte konnten Ihren Einsatz um 13:04 Uhr beenden. Um 18:10 Uhr wurde die Feuerwehr zu einer Ölspur auf der Bundesstraße 483 alarmiert. Eine ca. 8 Kilometer lange Ölspur erstreckte sich ...

  • 18.03.2024 – 19:07

    FW-EN: Ölspur und zwei Tragehilfen

    Ennepetal (ots) - Am 18.03.2024 wurde die Feuerwehr Ennepetal bisher zu folgenden Einsätzen alarmiert: Um 08:37 Uhr rückte das Hilfeleistungslöschfahrzeug zum Rottenberg aus. Dort musste ein ca. 1 Quadratmeter großer Ölfleck gebunden werden. Der Einsatz endete um 08:55 Uhr. Zu einer Tragehilfe rückte das Hilfeleistungslöschfahrzeug um 16:02 Uhr zum Tanneneck aus. Der Rettungsdienst wurde bei der Versorgung des ...

  • 15.03.2024 – 06:40

    FW-EN: Verkehrsunfall mit Wild

    Ennepetal (ots) - Am 14.03.2024 um 22:56 Uhr, wurde die Feuerwehr Ennepetal zu einem Verkehrsunfall mit einem Wildtier gerufen. Der Verkehrsunfall ereignete sich auf der Königsfelder Straße zwischen einem Krad und einem Wildtier. Alamiert waren die Hauptwache sowie die Löschgruppe Külchen. Die 13 Feuerwehrleute waren mit 4 Fahrzeugen vor Ort. Ebendso war der Rettungsdienst mit 2 Fahrzeugen vor Ort. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab, leuchtet sie aus und klemmte ...