Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Ennepetal mehr verpassen.

Feuerwehr Ennepetal

FW-EN: Einsätze für die Feuerwehr Ennepetal

Ennepetal (ots)

Am Dienstag, den 26.12.2023 um 09:25 Uhr wurde die Feuerwehr Ennepetal zu einer Unterstützung für den Rettungsdienst in die Fuhrstraße alarmiert. Die fünf Einsatzkräfte unterstützten beim Transport des Patienten aus der Wohnung zum Rettungswagen. Das eingesetzte Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug sowie die Drehleiter der Hauptwache konnten den Einsatz um 10:26 Uhr beenden.

Um 16:01 Uhr wurde die "Sondereinsatzgruppe Strömungsrettung" zusammen mit weiteren Wasser- und Strömungsrettungs-Einheiten aus dem Ennepe-Ruhr-Kreis sowie der Stadt Hagen, zu einem überörtlichen Einsatz nach Herdecke alarmiert. Die SEG der Feuerwehr Ennepetal war mit sechs Einsatzkräften in einem sogenannten Bereitstellungsraum, musste aber nicht tätig werden. Sie konnten den Einsatz um 17:03 Uhr beenden.

Um 19:44 Uhr, erfolgte eine Alarmierung in die Mittelstraße, zu einem PKW aus dem Betriebsmittel austraten. Diese wurden fachgerecht abgebunden und anschließend entsorgt. Der PKW wurde an ein Abschleppunternehmen übergeben. Die Einsatzkräfte der hauptamtlichen Wache, die mit einem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug vor Ort waren, konnten den Einsatz um 20:47 Uhr beenden.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Ennepetal
über Einsatzzentrale erreichbar
Telefon: 02333 736 00
E-Mail: feuerwehr@ennepetal.de
www.feuerwehr.ennepetal.de

Original-Content von: Feuerwehr Ennepetal, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Ennepetal
Weitere Meldungen: Feuerwehr Ennepetal
  • 25.12.2023 – 23:06

    FW-EN: Überörtliche Hilfe

    Ennepetal (ots) - Am Montag, den 25.12.2023 um 19:40 Uhr wurde die Feuerwehr Ennepetal im Rahmen der überörtlichen Hilfe der 3. Bereitschaft des Regierungsbezirks Arnsberg zu einer überörtlichen Hilfe nach Hamm alarmiert. Zusammen mit u.a. Feuerwehren aus Schwelm, Witten und Dortmund wurden Einsatzkräfte und Mittel aufgrund der Hochwasserlage zur dortigen Unterstützung verlegt, um im Schadensgebiet abwehrende Maßnahmen zu ergreifen. Der Einsatz dauert zur Zeit noch ...

  • 25.12.2023 – 22:56

    FW-EN: Tragehilfe für den Rettungsdienst

    Ennepetal (ots) - Am Montag, den 25.12.2023 um 17:11 Uhr wurde die Feuerwehr Ennepetal zu einer Tragehilfe für den Rettungsdienst in die Büttenberger Straße alarmiert. Aufgrund der örtlichen Gegebenheiten war es der Rettungsdienst-Besatzung nicht möglich den Patienten alleine zu transportieren. Die 4 Einsatzkräfte unterstützten beim Transport. Das eingesetzte Hilfeleistungslöschfahrzeug der Hauptwache konnte den ...

  • 24.12.2023 – 08:21

    FW-EN: Einsätze für die Feuerwehr

    Ennepetal (ots) - Am Samstag, den 23.12.2023 wurde die Feuerwehr Ennepetal zu mehreren Unwetter bedingten Einsätzen alarmiert. Um 06:52 Uhr wurde das Hilfeleistungslöschfahrzeug der Hauptwache zu einer: "überspülten Fahrbahn" in den Talsperrenweg alarmiert. Hier reinigte die Feuerwehr die Straßenabläufe, da die Fahrbahn einige Zentimeter unter Wasser stand. Der Einsatz konnte für die 4 Einsatzkräfte um 07:46 Uhr ...