Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Ennepetal mehr verpassen.

Feuerwehr Ennepetal

FW-EN: Betriebsmittelspur und Brandmeldealarm

Ennepetal (ots)

Am Mittwoch den 13.12.2023 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 10:02 Uhr zu einer Betriebsmittelspur in die Hochstraße alarmiert. Die Betriebsmittelspur , die sich über mehrere Straßen zog wurde von den Einsatzkräften der Hauptwache abgestumpft. Zur Reinigung der Fahrbahnoberfläche wurde eine Fachfirma hinzugezogen. Die Feuerwehr Ennepetal, die mit einem Hilfeleistungslöschfahrzeug und 5 Einsatzkräften vor Ort war, beendete den Einsatz um 11:09 Uhr.

Weiter ging es um 13:14 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in die Kirchstraße. Vor Ort stellte sich heraus das es sich nicht um ein Schadenfeuer handelte, sondern um einen internistischen Notfall. Die alarmierten Kräfte führten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes eine Erstversorgung durch . Die freiwillige Feuerwehr brauchte nicht mehr ausrücken. Der Einsatz für den Hauptamtlichen Löschzug endete um 13:54 Uhr.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Ennepetal
über Einsatzzentrale erreichbar
Telefon: 02333 736 00
E-Mail: feuerwehr@ennepetal.de
www.feuerwehr.ennepetal.de

Original-Content von: Feuerwehr Ennepetal, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Ennepetal
Weitere Meldungen: Feuerwehr Ennepetal
  • 13.12.2023 – 06:21

    FW-EN: Betriebsmittelspur

    Ennepetal (ots) - Am Dienstag den 12.12.23 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 9:09 Uhr zu einer Betriebsmittelspur zur Wilhemshöher Straße alarmiert. Die Spur zog sich über den Deterberg, Heilenbecker Straße, Kahlenbecker Straße und Kölner Straße bis ins Schwelmer Stadtgebiet. Entlang der Betriebsmittelspur wurden Warnschilder aufgestellt und zur Beseitigung ein Fachunternehmen beauftragt. Ebenso wurde die Feuerwehr Schwelm in Kenntnis gesetzt. Der Einsatz endete um ...

  • 11.12.2023 – 21:38

    FW-EN: Zwei Betriebsmittelpuren am Montag

    Ennepetal (ots) - Um 12.13 Uhr wurde die Feuerwehr Ennepetal in den Ortsteil Voerde zum ersten Einsatz gerufen. Die hauptamtlichen Kräfte rückten mit 2 Personen aus und beseitigten eine Betriebsmittelspur. Eine Stunde später wurde eine weitere Betriebsmittelspur im Ortsteil Homberge gemeldet. Auch diese wurde schnell beseitigt sodass die Kollegen um 13:45 Uhr wieder einrücken konnten. Gegen 18.30 Uhr wurde die ...