Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Ennepetal mehr verpassen.

Feuerwehr Ennepetal

FW-EN: Gartenlaube vollständig zerstört

FW-EN: Gartenlaube vollständig zerstört
  • Bild-Infos
  • Download

Ennepetal (ots)

Gegen 00:15 Uhr meldeten mehrere Anrufer der Kreisleitstelle einen Laubenbrand im Kleingartenverein Homberge. Bereits auf der Anfahrt konnten die Einsatzkräfte Flammenschein und eine Rauchentwicklung erkennen. Auf dem Gelände brannte eine ca. 30 Quadratmeter große, freistehende Gartenlaube in voller Ausdehnung. Der Brand wurde mit zwei C-Rohren gelöscht, dabei kamen auch drei Pressluftatmer zum Schutz der eingesetzten Kräfte zum Einsatz. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Polizei übernahm die Einsatzstelle. Die Feuerwehr Ennepetal war mit der Hauptamtlichen Wache und dem Löschzug 1 für rund drei Stunden im Einsatz. Die Löschgruppe Voerde sicherte den Grundschutz für die Dauer des Einsatzes. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Polizei übernahm die Einsatzstelle.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Ennepetal
über Einsatzzentrale erreichbar
Telefon: 02333 736 00
E-Mail: feuerwehr@ennepetal.de
www.feuerwehr.ennepetal.de

Original-Content von: Feuerwehr Ennepetal, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Ennepetal
Weitere Meldungen: Feuerwehr Ennepetal
  • 11.12.2023 – 21:38

    FW-EN: Zwei Betriebsmittelpuren am Montag

    Ennepetal (ots) - Um 12.13 Uhr wurde die Feuerwehr Ennepetal in den Ortsteil Voerde zum ersten Einsatz gerufen. Die hauptamtlichen Kräfte rückten mit 2 Personen aus und beseitigten eine Betriebsmittelspur. Eine Stunde später wurde eine weitere Betriebsmittelspur im Ortsteil Homberge gemeldet. Auch diese wurde schnell beseitigt sodass die Kollegen um 13:45 Uhr wieder einrücken konnten. Gegen 18.30 Uhr wurde die ...

  • 06.12.2023 – 22:02

    FW-EN: Industriebrand

    Ennepetal (ots) - Am 06.12.2023 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 14:17 Uhr zu einem Industriebetrieb in die Mittelstraße alarmiert. In dem Betrieb hatte es unterhalb einer Presse gebrannt. Die Produktionshalle war verraucht und es wurde Stadtalarm ausgelöst. Vor Ort befanden sich 48 Einsatzkräfte der Feuerwehr Ennepetal. Der Einsatz wurde um 19:09 Uhr beendet. Um 20:22 wurde durch die Besatzung der Hauptwache eine Brandnachschau durchgeführt. Es konnten keine weiteren ...

  • 04.12.2023 – 19:39

    FW-EN: FW-EN: Ausgelöste Brandmeldeanlage

    Ennepetal (ots) - Am Montag, den 04.12.2023 um 08:41 Uhr wurde die Feuerwehr Ennepetal zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in die Bismarckstraße alarmiert. Die Feuerwehr kontrollierte das Objekt und musste nicht tätig werden. Die 11 Einsatzkräfte der Hauptwache konnten den Einsatz um 09:19 Uhr beenden. Rückfragen bitte an: Feuerwehr Ennepetal über Einsatzzentrale erreichbar Telefon: 02333 736 00 E-Mail: ...