Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Ennepetal mehr verpassen.

Feuerwehr Ennepetal

FW-EN: Mehrere Einsätze für die Feuerwehr Ennepetal

Ennepetal (ots)

Am 09.11.2023 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 12:27 Uhr zum Breslauer Platz alarmiert. Anrufer konnten einen Rauchmelder piepsen hören. Nach der Erkundung wurde festgestellt, dass Rauchmelder nach Handwerkerarbeiten in einer angrenzenden Straße ausgelöst hatten. Es bestand keine Gefahr und die Rauchmelder wurden zurückgestellt. Der Einsatz endete für die Einsatzkräfte der Hauptwache und des Löschzug Milspe/Altenvoerde um 13:06 Uhr.

Um 14:59 Uhr wurden die Hauptamtlichen Kräfte zu einer Betriebsmittelspur am Klutertbad alarmiert. Die Betriebsmittelspur wurde mit Bindemittel abgestreut, das kontaminierte Bindemittel wieder aufgenommen und fachgerecht entsorgt. Der Einsatz endete um 15:29 Uhr.

Um 23:07 Uhr wurde der Rettungsdienst des Ennepe-Ruhr-Kreises bei dem Transport eines Notfallpatienten unterstützt. Auf Grund der baulichen Gegebenheiten vor Ort wurde eine Tragehilfe seitens der Feuerwehr notwendig. Um 23:27 Uhr wurde der Einsatz beendet.

Zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage wurden die Einsatzkräfte um 02:24 Uhr alarmiert. Ein Melder hatte im Haus Ennepetal ausgelöst. Es konnten keine Schadenmerkmale festgestellt werden. Der betroffene Bereich wurde erkundet und im Anschluss wurde die BMA zurück geschaltet. Der Einsatz endete um 03:12 Uhr.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Ennepetal
über Einsatzzentrale erreichbar
Telefon: 02333 736 00
E-Mail: feuerwehr@ennepetal.de
www.feuerwehr.ennepetal.de

Original-Content von: Feuerwehr Ennepetal, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Ennepetal
Weitere Meldungen: Feuerwehr Ennepetal
  • 09.11.2023 – 08:33

    FW-EN: Einsätze für die Feuerwehr Ennepetal

    Ennepetal (ots) - Am Mittwoch, den 08.11.2023 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 08:15 Uhr zu einer Ölspur in den Ortsteil Voerde alarmiert. Ein "Minibagger" hatte durch einen Defekt, eine kleine Menge Hydrauliköl verloren und dadurch wurden ca. 5 Quadratmeter der Straße kontaminiert. Die Feuerwehr stumpfte die Ölspur mittels Ölbindemittel ab und reinigte die Straße. Der Einsatz konnte für die 4 Einsatzkräfte um ...

  • 07.11.2023 – 19:40

    FW-EN: 2 Einsätze für die Feuerwehr Ennepetal

    Ennepetal (ots) - Am 07.11.2023 gegen 08:53 Uhr wurde die Feuerwehr Ennepetal zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Industrieobjekt alarmiert. Bei Eintreffen der Feuerwehr war das Gebäude bereits geräumt, vor Ort stellte sich raus das die Anlage bestimmungsgemäß durch einen geplatzten Öldruckdämpfer auslöste. Für die acht Einsatzkräfte endete der Einsatz um 09:07 Uhr. Um 09:08 wurde das ...

  • 02.11.2023 – 22:32

    FW-EN: Sturmeinsätze

    Ennepetal (ots) - Die Feuerwehr Ennepetal wurde am 02.11.2023 aufgrund der stürmischen Wetterlage zu zahlreichen Einsätzen alarmiert. Seit den frühen Morgenstunden waren die Einsatzkräfte damit beschäftigt, umgestürzte Bäume zu zersägen und blockierte Straßen zu befreien. Bis zum Mittag wurden im Stadtgebiet 12 sturmbedingte Einsätze abgearbeitet. Eingesetzt waren hierfür die Einsatzkräfte der Hauptwache und die Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr. Ein ...