Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Ennepetal mehr verpassen.

Feuerwehr Ennepetal

FW-EN: Sturmeinsätze

Ennepetal (ots)

Die Feuerwehr Ennepetal wurde am 02.11.2023 aufgrund der stürmischen Wetterlage zu zahlreichen Einsätzen alarmiert.

Seit den frühen Morgenstunden waren die Einsatzkräfte damit beschäftigt, umgestürzte Bäume zu zersägen und blockierte Straßen zu befreien.

Bis zum Mittag wurden im Stadtgebiet 12 sturmbedingte Einsätze abgearbeitet.

Eingesetzt waren hierfür die Einsatzkräfte der Hauptwache und die Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr.

Ein ausgelöster Heimrauchmelder in der Lindenstrasse rief die Einsatzkräfte um 19.45 Uhr auf den Plan. Nach einer kurzen Erkundung der Lage,konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Grund für die Auslösung war ein angebranntes Essen. Der Einsatz endete um 20:00 Uhr.

Eigesetzt waren die Kräfte der Hauptwache und die Löscheinheiten aus Voerde und Oberbauer.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Ennepetal
über Einsatzzentrale erreichbar
Telefon: 02333 736 00
E-Mail: feuerwehr@ennepetal.de
www.feuerwehr.ennepetal.de

Original-Content von: Feuerwehr Ennepetal, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Ennepetal
Weitere Meldungen: Feuerwehr Ennepetal
  • 31.10.2023 – 06:08

    FW-EN: Brand im Gebäude

    Ennepetal (ots) - Am Montag, den 30.10.2023 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 20:34 Uhr zu einem "Brand im Gebäude", in den Ortsteil Oelkinghausen alarmiert. In dem Ladenlokal einer Kaffeerösterei war es zu einem Schadenfeuer an einem Abgasrohr und Anbaugeräten eines Röstofens gekommen. Mitarbeiter des Betriebes hatten mit Pulverlöschern einen Löschversuch unternommen und konnten bis zum Eintreffen der Feuerwehr eine weitere Ausbreitung verhindern. Der Ofen und ...

  • 30.10.2023 – 06:28

    FW-EN: Einsatz für die Feuerwehr

    Ennepetal (ots) - Am Montag, den 30.10.2023 um 05:17 Uhr wurden das Hilfeleistungslöschfahrzeug und die Drehleiter zur Unterstützung des Rettungsdienstes gerufen. Der Patient wurde aufgrund der baulichen Gegebenheiten von der Feuerwehr über die Drehleiter aus der Wohnung befördert und im Anschluss dem Rettungsdienst übergeben. Der Einsatz endete um 05:50 Uhr. Rückfragen bitte an: Feuerwehr Ennepetal über Einsatzzentrale erreichbar Telefon: 02333 736 00 E-Mail: ...