Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Ennepetal mehr verpassen.

Feuerwehr Ennepetal

FW-EN: Brand im Gebäude

Ennepetal (ots)

Am Montag, den 30.10.2023 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 20:34 Uhr zu einem "Brand im Gebäude", in den Ortsteil Oelkinghausen alarmiert.

In dem Ladenlokal einer Kaffeerösterei war es zu einem Schadenfeuer an einem Abgasrohr und Anbaugeräten eines Röstofens gekommen. Mitarbeiter des Betriebes hatten mit Pulverlöschern einen Löschversuch unternommen und konnten bis zum Eintreffen der Feuerwehr eine weitere Ausbreitung verhindern. Der Ofen und Anbaugeräte wurden durch mehrere Atemschutztrupps stromlos geschaltet, abgelöscht, demontiert und ins Freie gebracht, anschließend wurde das Gebäude entraucht und belüftet. 3 Personen wurden Rettungsdienstlich untersucht und konnten im Anschluss unverletzt an der Einsatzstelle entlassen werden.

Die insgesamt 33 Einsatzkräfte der Feuerwehr, der Rettungsdienst des Ennepe- Ruhr- Kreises, die Polizei, sowie der Bezirksschornsteinfegermeister konnten Ihren Einsatz um 21:59 Uhr beenden.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Ennepetal
über Einsatzzentrale erreichbar
Telefon: 02333 736 00
E-Mail: feuerwehr@ennepetal.de
www.feuerwehr.ennepetal.de

Original-Content von: Feuerwehr Ennepetal, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Ennepetal
Weitere Meldungen: Feuerwehr Ennepetal
  • 30.10.2023 – 06:28

    FW-EN: Einsatz für die Feuerwehr

    Ennepetal (ots) - Am Montag, den 30.10.2023 um 05:17 Uhr wurden das Hilfeleistungslöschfahrzeug und die Drehleiter zur Unterstützung des Rettungsdienstes gerufen. Der Patient wurde aufgrund der baulichen Gegebenheiten von der Feuerwehr über die Drehleiter aus der Wohnung befördert und im Anschluss dem Rettungsdienst übergeben. Der Einsatz endete um 05:50 Uhr. Rückfragen bitte an: Feuerwehr Ennepetal über Einsatzzentrale erreichbar Telefon: 02333 736 00 E-Mail: ...

  • 26.10.2023 – 06:23

    FW-EN: Hilflose Person hinter Tür

    Ennepetal (ots) - Am Mittwoch den 25.10.23 wurde die Feuerwehr um 18:30 Uhr zu einer hilflosen Person in den Ortsteil Milspe alarmiert. Die Wohnungstür wurde mittels Spezialwerkzeug geöffnet und die Person an den Rettungsdienst übergeben. Die 6 Einsatzkräfte der Hauptwache beendeten den Einsatz um 18:57 Uhr. Rückfragen bitte an: Feuerwehr Ennepetal über Einsatzzentrale erreichbar Telefon: 02333 736 00 E-Mail: feuerwehr@ennepetal.de ...

  • 21.10.2023 – 06:30

    FW-EN: Vier Einsätze für die Feuerwehr Ennepetal

    Ennepetal (ots) - Am Freitag den 20.10.2023 wurde die Feuerwehr Ennepetal zu vier Einsätzen alarmiert. Um 7:57 Uhr wurde eine Rauchentwicklung an der Holthauser Talstraße gemeldet. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurde schnell klar das es sich um ein Gartenfeuer handelte. Der Betreiber wurde aufgefordert dieses zu löschen. Im Einsatz waren die Heuptwache, die Löschgruppe Külchen und der Löschzug ...