Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis mehr verpassen.

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Rösrath - Drei Verletzte nach Frontalzusammenstoß

POL-RBK: Rösrath - Drei Verletzte nach Frontalzusammenstoß
  • Bild-Infos
  • Download

Rösrath (ots)

Am Donnerstag (13.04.) ereignete sich ein Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw auf der Hauptstraße. Zwei Personen wurden schwer und eine leicht verletzt, zudem entstand hoher Sachschaden.

Gegen 17:00 Uhr befuhr ein 63-jähriger Rösrather die Hauptstraße mit seinem Pkw der Marke Ford in Fahrtrichtung Hoffnungsthal. Plötzlich verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet in den Gegenverkehr. Dort kollidierte er frontal mit dem Daimler eines 58-jährigen Rösrathers, der gemeinsam mit seiner 26-jährigen Beifahrerin in Fahrtrichtung Rösrath unterwegs war.

Umgehend wurden Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr zum Unfallort entsandt. Der 63-jährige Rösrather gab an, dass er vermutlich aufgrund eines Sekundenschlafes die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren hätte.

Alle drei Unfallbeteiligten wurden nach einer Erstbehandlung vor Ort von Rettungswagen in nahegelegene Krankenhäuser gebracht. Der 58-jährige Rösrather und seine Beifahrerin wurden schwer verletzt und stationär aufgenommen. Der 63-Jährige durfte das Krankenhaus nach einer ambulanten Behandlung mit leichten Verletzungen wieder verlassen.

Der Führerschein des 63-jährigen Rösrathers wurde beschlagnahmt. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung und Straßenverkehrsgefährdung infolge körperlicher Mängel.

Der entstandene Gesamtsachschaden an den beiden Fahrzeugen wird auf einen unteren fünfstelligen Bereich geschätzt. Beide Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Hauptstraße wurde für die Unfallaufnahme und anschließende Räumung für rund 90 Minuten vollständig gesperrt. (st)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle, RBe Steinberger
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
  • 14.04.2023 – 09:16

    POL-RBK: Overath - Werkzeuge aus Handwerkerfahrzeug entwendet

    Overath (ots) - In der Zeit zwischen Mittwochabend (12.04.) gegen 18:45 Uhr und Donnerstagmorgen (13.04.) gegen 07:00 Uhr kam es in der Straße zur Kaule zu einem Diebstahl von diversen Werkzeugen aus einem Handwerkerfahrzeug der Marke Opel. Unbekannte Täter brachen das Schloss der Heckklappe des Kastenwagens auf und entwendeten anschließend diverse Werkzeuge aus dem Fahrzeuginneren, unter anderem eine Flexmaschine, ...

  • 13.04.2023 – 10:57

    POL-RBK: Bergisch Gladbach - Zeugen gesucht - Verletzter Fahrradfahrer in Lebensgefahr

    Bergisch Gladbach (ots) - Rettungsdienst, Notarzt und Polizei wurden am gestrigen Mittwochnachmittag (12.04.) zur Altenberger-Dom-Straße in Schildgen alarmiert, nachdem Zeugen dort einen gestürzten Fahrradfahrer gemeldet hatten. Die Rettungskräfte und die Polizisten fanden auf dem Gehweg gegenüber der Einmündung zur Schlebuscher Straße eine männliche verletzte ...

  • 12.04.2023 – 11:50

    POL-RBK: Burscheid - Diebstahl aus Handwerkerfahrzeug

    Burscheid (ots) - Am Dienstagmorgen (11.04.) meldete sich der Inhaber eines Handwerkerunternehmens bei der Polizei und gab einen Diebstahl aus seinem Arbeitsfahrzeug an. Am Donnerstagnachmittag (06.04.) hatte der Geschädigte seinen Kastenwagen gegen 16 Uhr am Fahrbahnrand in der Straße Rosenkranz abgestellt. Als er nach den Feiertagen am Dienstag um 06:20 Uhr morgens zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, stellte er ein Loch ...