Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Ennepetal mehr verpassen.

Feuerwehr Ennepetal

FW-EN: Einsatzreicher Tag für die Feuerwehr

Ennepetal (ots)

Am Samstag, den 15.07.2023 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 13:56 Uhr zu einer Ölspur in den Ortsteil Milspe alarmiert. Die Ölspur wurde durch Ölwarnschilder abgesichert und anschließend wurde ein Spezialunternehmen zur Beseitigung der Betriebsmittel angefordert. Der Einsatz konnte für die 4 Einsatzkräfte um 14.17 Uhr beendet werden. Um 15:47 Uhr wurde erneut das Hilfreleistungslöschfahrzeug der Feuerwehr zu einer Ölspur in den Ortsteil Milspe alarmiert. Ebenfalls wurde hier ein Spezialunternehmen zur Beseitigung der Betriebsmittel tätig. Der Einsatz konnte um 16:02 Uhr beendet werden.

Zu einem Brandmeldeanlagenalarm ging es für die Einsatzkräfte um 16:15 Uhr in den Ortsteil Altenvoerde. In einem Pflegeheim hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst. Das Pflegepersonal vor Ort konnte bei Eintreffen der Feuerwehr schon: "Entwarnung" geben. Ein Putzlappen war durch Unachtsamkeit auf der Herdplatte in Brand geraten und konnte durch die Mitarbeiter schnellstens abgelöscht werden. Sicherheitshalber wurde durch die Einsatzleitung ein Atemschutztrupp zur Erkundung in die betroffenen Bereiche entsandt. Der Einsatz konnte für die insgesamt 14 Einsatzkräfte um 16:38 Uhr beendet werden. Um 17:01 Uhr wurden die Einsatzkräfte in den Ortsteil Altenvoerde zu einem "First Responder" Einsatz alarmiert. Ein Patient benötigte Medizinische Hilfe und wurde bis zum Eintreffen den Rettungsdienstes Medizinisch erstversorgt. Der Einsatz für die 4 Einsatzkräfte um 17:44 Uhr beendet werden.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Ennepetal
über Einsatzzentrale erreichbar
Telefon: 02333 736 00
E-Mail: feuerwehr@ennepetal.de
www.feuerwehr.ennepetal.de

Original-Content von: Feuerwehr Ennepetal, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Ennepetal
Weitere Meldungen: Feuerwehr Ennepetal
  • 08.07.2023 – 07:29

    FW-EN: Angebranntes Essen löst Feuerwehreinsatz aus

    Ennepetal (ots) - Um 0:11Uhr rückt die Feuerwehr in den Ortsteil Milspe zu einem ausgelösten Heimrauchmelder aus. Es war ein deutlicher Brandgeruch wahrnehmbar. Ein Trupp ging unter Atemschutz und mit einem C-Rohr zur Erkundung vor. Die Drehleiter wurde in Stellung gebracht, um eine Zugangsöffnung zu schaffen. Der Eigentümer konnte die Wohnungstür selbstständig öffnen. Es handelte sich um angebranntes Essen auf dem ...

  • 07.07.2023 – 21:28

    FW-EN: Einsätze 07.07.2023

    Ennepetal (ots) - Die Feuerwehr Ennepetal rückt heute am Freitag den 07.07.2023 zu diversen Einsätzen aus. Gegen 12.25 löste eine automatische Heimrauchmelder-Anlage aus. Es handelte sich um angebranntes Essen auf dem Herd. Die Wohnung wurde quer gelüftet und die Feuerwehr beendete um 13:00Uhr Ihren Einsatz. Um 16:07Uhr rückte die Feuerwehr in den Ortsteil Oelkinghausen aus. Dort musste die Feuerwehr die Landung eines Rettungshubschraubers absichern. Hierzu wurden zwei ...

  • 01.07.2023 – 19:31

    FW-EN: Mehrere Einsätze für die Feuerwehr Ennepetal

    Ennepetal (ots) - Am Samstag den 01.07.2023 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 14:41 Uhr mit dem Hilfeleistungslöschfahrzeug zu einem umgestürzten Baum auf der Willringhauser Straße alarmiert. Der Baum wurde mittels Motorsäge zerkleinert und von der Straße beseitigt. Anschließend wurde die Fahrbahn gereinigt. Der Einsatz endete um 15:17 Uhr. Um 16:06 Uhr wurden das Hilfeleistungslöschfahrzeug und die Drehleiter zu ...