Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Ennepetal mehr verpassen.

Feuerwehr Ennepetal

FW-EN: Tragehilfe, First Respond, Brandmeldealarm

Ennepetal (ots)

Am 24.12.2022 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 09:02 Uhr zu einer Tragehilfe für den Rettungsdienst in die Damaschkestraße alarmiert. Es waren ein Hilfeleistungslöschfahrzeug und vier Einsatzkräfte vor Ort. Der Einsatz endete um 10:12 Uhr. Um 10:15 Uhr wurden die Einsatzkräfte zu einem First Respond Einsatz im Stadtteil Voerde alarmiert. Der Patient wurde erstversorgt und dem Rettungsdienst übergeben. Im Einsatz waren ein Hilfeleistungslöschfahrzeug und vier Einsatzkräfte. Der Einsatz endete um 10:40 Uhr. Um 18:58 wurde die Feuerwehr zu einem ausgelösten Heimrauchmelder in die Büttenberger Straße alarmiert. Da die Wohnungsbesitzer nicht zu Hause waren wurde die Wohnungstür gewaltsam geöffnet. Zum Glück hatte ein Rauchwarnmelder nur einen technischen Defekt. Es waren insgesamt 27 Einsatzkräfte vor Ort. Der Einsatz endete um 19:40 Uhr

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Ennepetal
über Einsatzzentrale erreichbar
Telefon: 02333 736 00
E-Mail: feuerwehr@ennepetal.de
www.feuerwehr.ennepetal.de

Original-Content von: Feuerwehr Ennepetal, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Ennepetal
Weitere Meldungen: Feuerwehr Ennepetal
  • 23.12.2022 – 06:48

    FW-EN: Zwei Einsätze für die Feuerwehr Ennepetal

    Ennepetal (ots) - Am 22.12.2022 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 22:44 Uhr vom Rettungsdienst angefordert. Die 4 Einsatzkräfte unterstützten die Besatzung des Rettungswagen, beim Transport eines Patienten. Der Einsatz endete um 23:21 Uhr. Am 23.12.2022 wurde die Feuerwehr zur Deterberger Straße alarmiert. Um 05.33 Uhr spazierte dort ein Pferd über die Straße . Das Pferd konnte unverletzt eingefangen werden und an ...

  • 21.12.2022 – 17:30

    FW-EN: PKW Brand, ausgelöster Heimrauchmelder

    Ennepetal (ots) - Am 21.12.2022 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 07:45 Uhr zu einem brennenden PKW in die Schützenstrasse alarmiert. Es brannte in PKW in voller Ausdehnung und die Flammen drohten auf einen weiteren PKW überzugreifen. Der PKW wurde durch die Einsatzkräfte gelöscht. Zusätzlich lief der Tank des Fahrzeuges aus, so dass zwei Ölsperren gesetzt wurden. Aufgrund der großen Menge an auslaufenden ...

  • 19.12.2022 – 20:12

    FW-EN: Person hinter Tür

    Ennepetal (ots) - So lautete das Stichwort am späten Abend. Die Feuerwehr Ennepetal wurde um 19:45 Uhr in die Danziger Straße alarmiert. Dort befand sich eine sogenannte "P-Tür" hilflose Personen hinter verschlossener Tür. An der Einsatzstelle konnte die Tür mit einem Ersatzschlüssel aus der Nachbarschaft geöffnet werden und der Patient wurde dem Rettungsdienst übergeben. Einsatzende um 20:10 Uhr Vor Ort befanden sich das hauptamtliche ...