Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Ennepetal mehr verpassen.

Feuerwehr Ennepetal

FW-EN: Einsätze für die Feuerwehr Ennepetal

Ennepetal (ots)

Die Feuerwehr Ennepetal wurde am Samstag den 19.11.2022 zu drei Einsätzen alarmiert. Um 10:53 Uhr unterstützte die Feuerwehr den Rettungsdienst beim Transport eines Patienten. Dieser Einsatz endete für die Einsatzkräfte um 11:24 Uhr.

Auf dem Rückweg zur Wache erfolgte der nächste Einsatz. Auf der Breckerfelder Strasse war ein PKW auf eisglatter Strasse im Graben gelandet. Der Fahrer konnte sich unverletzt aus dem Fahrzeug befreien. Betriebsmittel wurden nicht freigesetzt. Die Fahrzeugbatterie wurde abgeklemmt und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Um 15:28 Uhr wurde die Hauptamtliche Wache zur Herminghauser Strasse im Ortsteil Rüggeberg alarmiert. Hier hatte ein Fahrzeug Hydrauliköl verloren . Die Ölspur zog sich durch Rüggeberg bis zur Ortschaft Schweflinghausen. Zur Beseitigung dieser ca.5 Kilometer langen Ölspur , wurde zur Unterstützung auch die Freiwillige Feuerwehr alarmiert. Ein ebenfalls verständigtes privates Unternehmen, konnte aus technischen Gründen nicht tätig werden. Die Beseitigung der Verschmutzung dauerte bis 20:06 Uhr. Mit dem aufstellen von Ölwarnschildern endete der Einsatz.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Ennepetal
über Einsatzzentrale erreichbar
Telefon: 02333 736 00
E-Mail: feuerwehr@ennepetal.de
www.feuerwehr.ennepetal.de

Original-Content von: Feuerwehr Ennepetal, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Ennepetal
Weitere Meldungen: Feuerwehr Ennepetal
  • 18.11.2022 – 18:28

    FW-EN: Betriebsmittelspur, Tragehilfe

    Ennepetal (ots) - Am 18.11.2022 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 09:46 Uhr zu einer Betriebsmittelspur in die Kölner Str. alarmiert. Die ca. 150 m lange Betriebsmittelspur wurde mit Bindemittel behandelt. Im Einsatz war ein Hilfeleistungslöschfahrzeug mit 4 Einsatzkräften. Der Einsatz endete um 10:15 Uhr. Um 12:51 Uhr wurden die Einsatzkräfte zur Tragehilfe für den Rettungsdienst alarmiert. Auf Grund des engen ...

  • 16.11.2022 – 06:20

    FW-EN: Patientenrettung über Drehleiter

    Ennepetal (ots) - Am Mittwoch, den 16.11.2022 rückte um 04:31 Uhr das Hilfeleistungslöschfahrzeug und die Drehleiter in den Amselweg aus. Aufgrund der baulichen Situation konnte ein Patient nicht über den Treppenraum zum Rettungswagen transportiert werden. Der Patient wurde mittels der Drehleiter auf die öffentliche Verkehrsfläche transportiert und im Anschluss in den Rettungswagen verbracht. Der Einsatz endete um ...

  • 16.11.2022 – 06:19

    FW-EN: Flächenbrand

    Ennepetal (ots) - Am Dienstag, den 15.11.2022 wurde das Hilfeleistungslöschfahrzeug um 13:34 Uhr in die Höhlenstraße gerufen. Dort brannten ca. 5qm Waldboden. Diese wurden mittels Wasser abgelöscht und im Anschluss mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Der Einsatz endete um 14:04 Uhr. Rückfragen bitte an: Feuerwehr Ennepetal über Einsatzzentrale erreichbar Telefon: 02333 736 00 E-Mail: feuerwehr@ennepetal.de ...