Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Ennepetal mehr verpassen.

Feuerwehr Ennepetal

FW-EN: Brand im Gebäude Stadtalarm für die Feuerwehr

Ennepetal (ots)

Am späten Nachmittag des 19.07.2022, ereilte die Feuerwehr um 16:39 Uhr ein Notruf. In der Bergstraße kam es zu einer starken Verrauchung im Kellergeschoss eines Wohnhauses. Auf Grund des Lagebilds, wurde umgehend Stadtalarm für die Feuerwehr Ennepetal ausgelöst. Das bedeutet, dass sämtliche Kräfte der Feuerwehr alarmiert und zur Einsatzstelle disponiert werden.

Das ersteintreffende Löschfahrzeug, bestätigte das Lagebild vor Ort und ließ einen Trupp unter Pressluftatmern vorgehen. Die Hausbewohnerin, konnte das Gebäude bereits im Vorfeld sicher verlassen und bestätigte, dass sich keine Personen im Gebäude befanden. Dennoch würde diese mit einem Rettungsmittel in ein Krankenhaus gebracht, mit dem Verdacht auf eine Rauchgasintoxikation. Der eingesetzte Trupp musste sich einen gewaltsamen Zugang zum Kellergeschoss verschaffen. Kurz drauf konnte der Brandherd lokalisiert werden. Vermutlich wurde das Feuer durch einen Defekt an einer Pelletheizung ausgelöst. Der Brand wurde mittels C-Rohr gelöscht.

Im weiteren Verlauf des Einsatzes, wurde ein Lüfter in Stellung gebracht um das Gebäude zu Entrauchen. Abschließend wurde das Gebäude stromlos dem Eigentümer übergeben.Insgesamt waren 36 Feuerwehrangehörige im Einsatz.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Ennepetal
über Einsatzzentrale erreichbar
Telefon: 02333 736 00
E-Mail: feuerwehr@ennepetal.de
www.feuerwehr.ennepetal.de

Original-Content von: Feuerwehr Ennepetal, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Ennepetal
Weitere Meldungen: Feuerwehr Ennepetal
  • 19.07.2022 – 19:14

    FW-EN: Einsätze am Vormittag

    Ennepetal (ots) - Am frühen Morgen des 19.07.2022 wurde die Feuerwehr Ennepetal, über die Kreisleitstelle Ennepe-Ruhr, zu einem vermuteten Waldbrand 400 Meter unterhalb der Klinik Königsfeld alarmiert. Die Feuerwehr Ennepetal entsandte umgehend den Löschzug der Hauptwache, sowie Kräfte der freiwilligen Feuerwehr. Vor Ort konnte ein Lagerfeuer ausfindig gemacht werden. Der Verursacher wurde umgehend gebeten, das Feuer zu löschen und wurde anschließend auf die aktuelle ...

  • 18.07.2022 – 21:03

    FW-EN: Brandmeldealarm Hecken Brand

    Ennepetal (ots) - Am 18.07.2022 um 15:07 Uhr wurde die Feuerwehr Ennepetal zu einem BMA-Alarm alarmiert. Ein Sprinklerkopf wurde durch einen Stapler beschädigt. Der Bereich wurde durch die Feuerwehr abgeschiebert. Der Einsatz endete um 15:43 Uhr. Zeitgleich lief eine weitere BMA- Alarm für die Feuerwehr Ennepetal ein. Hier wurde die Freiwillige Feuerwehr mit Unterstützung der Drehleiter aus Gevelsberg und einem ...

  • 16.07.2022 – 20:17

    FW-EN: Küchenbrand mit "Menschenleben in Gefahr"

    Ennepetal (ots) - Am 16.07.2022 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 15:50 Uhr über die Leitstelle des Ennepe-Ruhr Kreises zu einem " Küchenbrand mit Menschenleben in Gefahr" in einer städtischen Einrichtung alarmiert. In einem Mehrfamilienhaus war es im Untergeschoss zu einem Schadenfeuer in dem dortigen Küchenbereich gekommen. Eine Person sollte sich zum Eintreffzeitpunkt der Feuerwehr noch in der Wohneinheit befinden. ...