Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Ennepetal mehr verpassen.

Feuerwehr Ennepetal

FW-EN: Brandmeldealarm Hecken Brand

Ennepetal (ots)

Am 18.07.2022 um 15:07 Uhr wurde die Feuerwehr Ennepetal zu einem BMA-Alarm alarmiert. Ein Sprinklerkopf wurde durch einen Stapler beschädigt. Der Bereich wurde durch die Feuerwehr abgeschiebert. Der Einsatz endete um 15:43 Uhr.

Zeitgleich lief eine weitere BMA- Alarm für die Feuerwehr Ennepetal ein. Hier wurde die Freiwillige Feuerwehr mit Unterstützung der Drehleiter aus Gevelsberg und einem Tanklöschfahrzeug aus Breckerfeld alarmiert . Nach der Erkundung stand fest dass die Anlage durch Zigarettenqualm ausgelöst hat. Der Einsatz der Feuerwehr endete um 15:35 Uhr. Insgesamt waren 31 Feuerwehrmänner und Feuerwehrfrauen im Einsatz. Um 18:59 Uhr wurde die Feuerwehr Ennepetal zu einem Hecken Brand nahe der Hasper Talsperre gerufen. Das Feuer wurde von den Besitzern mit mehreren Pulverlöschern unter Kontrolle gebracht und anschließend mit einem Schnellangriff des Hilfeleistungslöschfahrzeug nachgelöscht, um ein erneutes entflammen zu verhindern. Es waren acht Feuerwehrangehörige vor Ort. Es waren der Löschzug eins und die Löscheinheit Rüggeberg mit der Waldbrandkomponente alarmiert, mussten aber nicht tätig werden. Ebenfalls rückte der RTW- Ennepetal zu diversen Einsätzen über den Tag verteilt aus.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Ennepetal
über Einsatzzentrale erreichbar
Telefon: 02333 736 00
E-Mail: feuerwehr@ennepetal.de
www.feuerwehr.ennepetal.de

Original-Content von: Feuerwehr Ennepetal, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Ennepetal
Weitere Meldungen: Feuerwehr Ennepetal
  • 16.07.2022 – 20:17

    FW-EN: Küchenbrand mit "Menschenleben in Gefahr"

    Ennepetal (ots) - Am 16.07.2022 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 15:50 Uhr über die Leitstelle des Ennepe-Ruhr Kreises zu einem " Küchenbrand mit Menschenleben in Gefahr" in einer städtischen Einrichtung alarmiert. In einem Mehrfamilienhaus war es im Untergeschoss zu einem Schadenfeuer in dem dortigen Küchenbereich gekommen. Eine Person sollte sich zum Eintreffzeitpunkt der Feuerwehr noch in der Wohneinheit befinden. ...

  • 13.07.2022 – 23:38

    FW-EN: Unruhiger Abend für die Feuerwehr Ennepetal

    Ennepetal (ots) - Am 13.07 2022 wurde die Feuerwehr Ennepetal zu insgesamt zwei Brandeinsätzen und einer Tragehilfe alarmiert. Gegen 18:48 Uhr kam es in einer Firma auf der Kölner Straße zu einer Rauchentwicklung im Gebäude. Die Feuerwehr Ennepetal rückte umgehend mit dem hauptamtlichen Löschzug und zwei Löscheinheiten aus. Vor Ort stellte sich schnell heraus, dass in einer Drehmaschine die Löschanlage ...

  • 12.07.2022 – 17:10

    FW-EN: Ölspuren

    Ennepetal (ots) - Am Dienstag, den 12.07.2022 rückte der Gerätewagen Gefahrgut in der Zeit zwischen 9:30 Uhr und 10:43 Uhr in den Bereich Lärchenstraße/Hembecker Talstraße aus. Eine dortige Betriebsmittelspur wurde durch Bindemittel abgebunden und mit Warnschildern abgesichert. Zwischen 15:11 Uhr und 16:10 Uhr wurde in der Neustraße eine Ölspur durch eine Fachfirma beseitigt. Auch diese Betriebsmittelspur wurde durch Warnschilder abgesichert. Rückfragen bitte an: ...