Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Ennepetal mehr verpassen.

Feuerwehr Ennepetal

FW-EN: Ausgelöster Heimrauchmelder und Gasgeruch

Ennepetal (ots)

Am Samstag, den 23.10.2021 wurde die Feuerwehr um 20:52 Uhr zu einem ausgelösten Heimrauchmelder in den Ortsteil Hasperbach alarmiert. Die Feuerwehr kontrollierte die Wohneinheiten des Gebäudes. Schnell konnte angebranntes Essen als Verursacher des Rauchmelder Alarmes ausfindig gemacht werden, im Anschluss wurde die Wohnung manuell gelüftet. Insgesamt waren 20 Einsatzkräfte mit 6 Fahrzeugen vor Ort. Der Einsatz konnte um 21:14 Uhr beendet werden.

Um 21:51 wurde die Feuerwehr zu einem gemeldeten " Gasgeruch im Gebäude" in die Lohernockenstrasse alarmiert. Das Gebäude wurde evakuiert und von mehreren "Atemschutztrupp´s mit Mehrgasmessgeräten kontrolliert und begangen. Zeitgleich wurden 14 Personen vom Rettungsdienst an einem definierten Sammelpatz gesichtet. Es war keine Medizinische Versorgung erforderlich. Die Feuerwehr und der ebenfalls hinzugezogene Energieversorger konnten bei den Messungen keine Feststellung machen. Die Feuerwehr war mit 22 Einsatzkräften und 8 Fahrzeugen der Hauptwache, des Löschzuges 1 und der Löschgruppe Voerde bis 23:03 Uhr im Einsatz.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Ennepetal
über Einsatzzentrale erreichbar
Telefon: 02333 736 00
E-Mail: feuerwehr@ennepetal.de
www.feuerwehr.ennepetal.de

Original-Content von: Feuerwehr Ennepetal, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Ennepetal
Weitere Meldungen: Feuerwehr Ennepetal
  • 23.10.2021 – 06:20

    FW-EN: Person hinter verschlossener Tür

    Ennepetal (ots) - Am 22.10.2021 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 13:55 zu einer Person hinter verschlossener Wohnungstür in den Spreeler Weg alarmiert. Die Einsatzkräfte öffneten die Tür, fanden jedoch keine Person in der Wohnung vor. Der Einsatz endete um 14:45. Rückfragen bitte an: Feuerwehr Ennepetal über Einsatzzentrale erreichbar Telefon: 02333 736 00 E-Mail: feuerwehr@ennepetal.de ...

  • 22.10.2021 – 07:56

    FW-EN: Einsatzreicher Tag für die Feuerwehr Ennepetal

    Ennepetal (ots) - Am 21.10.2021 wurde die Feuerwehr Ennepetal neben den 38 Unwetterbedingten Einsätzen um 07:24 Uhr zu einem First Responder Einsatz in die Brinker Straße und um 09:00 Uhr in den Ortsteil Hillringhausen alarmiert. Die Patienten wurden durch die Besatzung des Hilfeleistungslöschfahrzeuges erstversorgt und an den Rettungsdienst übergeben. Um 16:03 Uhr wurden die Einsatzkräfte zu einem Verkehrsunfall mit ...

  • 19.10.2021 – 19:20

    FW-EN: Mehrere Ölspuren im Stadtgebiet.

    Ennepetal (ots) - Am 19.10.2021 wurde die Feuerwehr Ennepetal zu mehreren Betriebsmittelspuren alarmiert. Den Anfang machte eine Heizölspur in Voerde, gegen 12 Uhr am Mittag. Ein aufmerksamer Bürger meldete das Schadensereignis an die Kreisleitstelle Ennepe-Ruhr. Diese alarmierte den Gerätewagen Gefahrgut der Feuerwehr Ennepetal. Auf einer Fahrbahn streckte sich eine ca. 500 Meter lange Heizölspur, die auf Grund der ...