Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Ennepetal mehr verpassen.

Feuerwehr Ennepetal

FW-EN: Rettungshubschrauberlandungen

Ennepetal (ots)

Die Feuerwehr Ennepetal wurde am 02.10.2021 um 12:23 zur Sicherung einer Hubschrauberlandung an der Hauptwache alarmiert. Dieser wurde benötigt um einen Patienten schonend ins Krankenhaus zu transportieren. Landung und Start wurden von den Einsatzkräften überwacht. Der Einsatz endete um 13:09.

Um 18:09 wurde die Feuerwehr zu einer weiteren Hubschrauberlandung in den Stadtteil Homberge alarmiert. Wieder benötigte ein Patient diesen zum Transport ins Krankenhaus. Erneut wurden Landung und Start durch die Feuerwehr abgesichert. Der Einsatz endete um 18:57.

Bei beiden Einsätzen waren das Hilfeleistungslöschfahrzeug und das Tanklöschfahrzeug im Einsatz.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Ennepetal
über Einsatzzentrale erreichbar
Telefon: 02333 736 00
E-Mail: feuerwehr@ennepetal.de
www.feuerwehr.ennepetal.de

Original-Content von: Feuerwehr Ennepetal, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Ennepetal
Weitere Meldungen: Feuerwehr Ennepetal
  • 30.09.2021 – 06:25

    FW-EN: Drei Einsätze am Mittwoch

    Ennepetal (ots) - Am Mittwoch den 29.09.21 wurde die Feuerwehr Ennepetal zu drei Einsätzen alarmiert. Den Anfang machte eine Erstversorgung um 11:33 Uhr im Ortsteil Homberge. Hier wurde eine Patientin erstversorgt und an den Rettungsdienst übergeben. Der Einsatz endete für die vier Einsatzkräfte der Hauptwache um 12:06 Uhr. Nach mehreren starken Windboen ging es ab 15:32 Uhr weiter mit umgestürzten Bäumen, erst an der Kahlenbecker Straße dann weiter auf der L699. Die ...

  • 26.09.2021 – 08:13

    FW-EN: Mehrere Einsätze für die Feuerwehr

    Ennepetal (ots) - Am Samstag den 25.09.2021 wurde die Feuerwehr um 13:06 zu einer vermeintlichen Türöffnung in den Friemannweg alarmiert. Vor Ort stellte sich allerdings heraus, das die Patientin den Hausnotruf versehentlich betätigt hatte und wohlauf war. Der Einsatz endete um 13:28. Um 13:37 wurde die Feuerwehr zu einer hilflosen Person hinter einer verschlossenen Tür in der Loherstraße gerufen. Die Einsatzkräfte ...

  • 23.09.2021 – 21:02

    FW-EN: Landungssicherung / Tragehilfe

    Ennepetal (ots) - Am 23.09.2021 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 15:13 Uhr zur Landungssicherung eines Rettungshubschraubers im Bereich Ichebecke / Meininghausen alarmiert. Die Absicherung wurde mit einem Tanklöschfahrzeug, einem Hilfeleistungslöschfahrzeug und sechs Einsatzkräften geleistet. Der Einsatz endete um 16:12 Uhr. Um 18:10 Uhr wurden die Einsatzkräfte in die Loher Straße zu einer Tragehilfe für den ...