Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Ennepetal mehr verpassen.

Feuerwehr Ennepetal

FW-EN: P - Tür, Brandgeruch, Unfall mit Krad, Unfall mit Krad und Bus

Ennepetal (ots)

Am 03.09.2021 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 10:33 Uhr zu einer Person hinter verschlossener Wohnungstür in die Julius - Bangert - Straße alarmiert. Die Tür wurde mit Spezialwerkzeug geöffnet. Es waren ein Löschfahrzeug, eine Drehleiter und sechs Einsatzkräfte vor Ort. Der Einsatz endete um 10:55 Uhr. Um 15:06 Uhr wurde die Feuerwehr in die Voerder Straße alarmiert. Aus einem Gebäude wurde starker Brandgeruch wahrgenommen. Das Gebäude wurde ausgiebig Erkundet. Da es bereits vor längerer Zeit in dem Gebäude gebrannt hatte, konnte dies als Ursache für den Brandgeruch festgestellt werden. Es waren ein Löschfahrzeug, ein Tanklöschfahrzeug, eine Drehleiter und sieben Einsatzkräfte vor Ort. Der Einsatz endete um 15:19 Uhr. Um 15:30 Uhr wurden die Einsatzkräfte zu einem Verkehrsunfall mit einem Motorrad zur L 699 alarmiert. Ein gestürzter Kradfahrer wurde durch die Einsatzkräfte und den Rettungsdienst versorgt, der Brandschutz wurde sichergestellt und die auslaufenden Betriebsmittel wurden abgestreut und entsorgt. Es waren ein Kommandowagen, ein Löschfahrzeug, ein Tanklöschfahrzeug und sieben Einsatzkräfte vor Ort. Der Einsatz endete um 16:09 Uhr. Um 16:59 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall mit einem Linienbus und zwei Motorrädern alarmiert. Die Einsatzstelle wurde abgesichert. Zwei verletzte Kradfahrer wurden bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes durch die Feuerwehr erstversorgt, acht betroffen Personen wurden betreut. Auslaufende Betriebsmittel wurden beseitigt. Die Fahrgäste des Busses konnten ihre Fahrt nach Beendigung des Einsatzes fortsetzen. Es waren der Löschzug eins, die Löschgruppe Voerde und die Hauptwache mit insgesamt 23 Einsatzkräften vor Ort. Der Löschzug eins stellte zusätzlich den Grundschutz sicher. Der Einsatz endete um 18:00 Uhr.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Ennepetal
über Einsatzzentrale erreichbar
Telefon: 02333 736 00
E-Mail: feuerwehr@ennepetal.de
www.feuerwehr.ennepetal.de

Original-Content von: Feuerwehr Ennepetal, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Ennepetal
Weitere Meldungen: Feuerwehr Ennepetal
  • 02.09.2021 – 06:41

    FW-EN: Verkehrsunfall

    Ennepetal (ots) - Am 01.09.21 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 11:38 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der B483 alarmiert. Ein Fahrzeug war aus ungeklärter Ursache von der Strasse abgekommen. Eine Person wurde leicht verletzt. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle und das verunfallte Fahrzeug. Eingesetzt waren 6 Eisatzkräfte. Der Einsatz endete um 12:16 Uhr. Rückfragen bitte an: Feuerwehr Ennepetal über Einsatzzentrale erreichbar Telefon: 02333 736 00 E-Mail: ...

  • 25.08.2021 – 06:46

    FW-EN: Brandmeldeanlage

    Ennepetal (ots) - Am Mittwoch den 25.08.21 wurde um 00:09 Uhr durch eine Brandmeldeanlage in einen Industriebetrieb im Ortsteil Oelkinghausen gerufen. Durch eine betriebsbedingte Rauchentwicklung hatte die Anlage ausgelöst. Die Anlage wurde durch die 14 eingesetzten Kräfte der Hauptwache und der Löschgruppe Külchen kontrolliert und wieder zurück geschaltet. Der Einsatz endete 00:53 Uhr Rückfragen bitte an: Feuerwehr Ennepetal über Einsatzzentrale erreichbar Telefon: ...