Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Ennepetal mehr verpassen.

Feuerwehr Ennepetal

FW-EN: Zweimal Brand im Gebäude

Ennepetal (ots)

Am Montag, den 16.08.2021 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 20:24 Uhr in die Voerder Straße gerufen. In einem ehemaligen Altenheim war es aus unbekannten Gründen zu einem Brand gekommen. Schon beim Eintreffen war eine starke Rauchentwicklung aus dem Objekt erkennbar. Daraufhin wurde Stadtalarm gegeben. Die Brandausbreitung hatte sich auf Teilbereiche des Erdgeschosses begrenzt.

Mehrere Trupps unter Atemschutz löschten den Brand und kontrollierten das Gebäude. Eine Überdruckbelüftung wurde durchgeführt. Der Einsatz konnte um 22:17 Uhr beendet werden. Im Einsatz waren alle Löschgruppen der Feuerwehr Ennepetal, eine zweite Drehleiter der Feuerwehr Gevelsberg, ein Atemschutzgerätewagen des EN-Kreises, ein Rettungswagen sowie die Polizei.

Um 22:19 Uhr wurden die gerade eingerückten Kräfte zu einem weiteren Brand im Gebäude in die Gartenstraße gerufen. Ein Trupp unter Atemschutz konnte eine Person retten, die, aufgrund der starken Verrauchung, rettungsdienstlich versorgt wurde. Als Ursache konnte angebranntes Essen ausfindig gemachen werden. Nach der Entrauchung der Wohnung konnte der Einsatz um 23:15 Uhr beendet werden.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Ennepetal
über Einsatzzentrale erreichbar
Telefon: 02333 736 00
E-Mail: feuerwehr@ennepetal.de
www.feuerwehr.ennepetal.de

Original-Content von: Feuerwehr Ennepetal, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Ennepetal
Weitere Meldungen: Feuerwehr Ennepetal
  • 12.08.2021 – 21:07

    FW-EN: Verkehrsunfall mit einer verletzten Person

    Ennepetal (ots) - Am 12.08.2021 wurde die Hauptamtliche Wache um 8:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die B483 alarmiert. Die ersteintreffenden Kräfte des Hilfeleistungslöschfahrzeugs und des Tanklöschfahrzeugs fanden vor Ort einen Sprinter vor, welcher eine ca. 2 Meter tiefe Böschung hinunter gefahren ist und auf der Seite zum Liegen kam. Der Fahrer konnte sich vor Eintreffen der Feuerwehr selbstständig aus dem ...

  • 10.08.2021 – 22:12

    FW-EN: Brand in einer Lagerhalle

    Ennepetal (ots) - Am 10.08.2021 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 20:21 Uhr zu einem Brand in der Mittelstraße alarmiert. In einer Halle brannte ein Pumpenanhänger. Dieser wurde durch die Feuerwehr gelöscht. Anschließend wurde die Halle mit einem Überdrucklüfter entraucht. Mit einer Wärmebildkamera wurde das gesamte Gebäude kontrolliert. Für die Feuerwehr wurde Stadtalarm ausgelöst. Insgesamt waren 28 Einsatzkräfte im Einsatz. Dieser endete um 21:31 Uhr. ...

  • 09.08.2021 – 21:15

    FW-EN: Tragehilfe und First Responder

    Ennepetal (ots) - Die Feuerwehr Ennepetal wurde am Montag, den 09.08.2021 zu bislang drei Einsätzen alarmiert. Zuerst hieß das Stichwort "First Responder". Weil in der näheren Umgebung kein Rettungswagen verfügbar wa, rückte das Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF) mit 4 Einsatzkräften um 7:48 Uhr in den Stadtteil Milspe aus. Der Patient wurde erstversorgt und anschließend an die Rettungswagenbesatzung übergeben. ...