Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Ennepetal mehr verpassen.

Feuerwehr Ennepetal

FW-EN: Verkehrsunfall mit einer verletzten Person

Ennepetal (ots)

Am 12.08.2021 wurde die Hauptamtliche Wache um 8:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die B483 alarmiert. Die ersteintreffenden Kräfte des Hilfeleistungslöschfahrzeugs und des Tanklöschfahrzeugs fanden vor Ort einen Sprinter vor, welcher eine ca. 2 Meter tiefe Böschung hinunter gefahren ist und auf der Seite zum Liegen kam. Der Fahrer konnte sich vor Eintreffen der Feuerwehr selbstständig aus dem Fahrzeug befreien und wurde vom Rettungsdienst versorgt. Es wurde der Brandschutz sichergestellt, die Batterie abgeklemmt und das Fahrzeug mittels maschineller Zugeinrichtung wieder aufgerichtet. Während der Maßnahmen musste die B483 zeitweise voll gesperrt werden. Die anwesende Polizei nahm Ermittlungen zur Unfallursache auf. Der Löschzug Milspe/Altenvoerde stellte für die Dauer des Einsatzes den Grundschutz für das Stadtgebiet sicher.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Ennepetal
über Einsatzzentrale erreichbar
Telefon: 02333 736 00
E-Mail: feuerwehr@ennepetal.de
www.feuerwehr.ennepetal.de

Original-Content von: Feuerwehr Ennepetal, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Ennepetal
Weitere Meldungen: Feuerwehr Ennepetal
  • 10.08.2021 – 22:12

    FW-EN: Brand in einer Lagerhalle

    Ennepetal (ots) - Am 10.08.2021 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 20:21 Uhr zu einem Brand in der Mittelstraße alarmiert. In einer Halle brannte ein Pumpenanhänger. Dieser wurde durch die Feuerwehr gelöscht. Anschließend wurde die Halle mit einem Überdrucklüfter entraucht. Mit einer Wärmebildkamera wurde das gesamte Gebäude kontrolliert. Für die Feuerwehr wurde Stadtalarm ausgelöst. Insgesamt waren 28 Einsatzkräfte im Einsatz. Dieser endete um 21:31 Uhr. ...

  • 09.08.2021 – 21:15

    FW-EN: Tragehilfe und First Responder

    Ennepetal (ots) - Die Feuerwehr Ennepetal wurde am Montag, den 09.08.2021 zu bislang drei Einsätzen alarmiert. Zuerst hieß das Stichwort "First Responder". Weil in der näheren Umgebung kein Rettungswagen verfügbar wa, rückte das Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF) mit 4 Einsatzkräften um 7:48 Uhr in den Stadtteil Milspe aus. Der Patient wurde erstversorgt und anschließend an die Rettungswagenbesatzung übergeben. ...

  • 07.08.2021 – 16:22

    FW-EN: First Respond

    Ennepetal (ots) - Am 07.08.2021 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 15:39 Uhr zu einem First Responder Einsatz in der Klutertstraße alarmiert. Der Patient wurde erstversorgt und an den Rettungsdienst übergeben. Es waren ein Hilfeleistungslöschfahrzeug und vier Einsatzkräfte vor Ort. Der Einsatz endete um 15:50 Uhr. Rückfragen bitte an: Feuerwehr Ennepetal über Einsatzzentrale erreichbar Telefon: 02333 736 00 E-Mail: feuerwehr@ennepetal.de ...