Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Ennepetal mehr verpassen.

Feuerwehr Ennepetal

FW-EN: Türöffnung

Ennepetal (ots)

Am Sonntag, den 04.04.2021 um 19:47 Uhr , wurde die Feuerwehr Ennepetal zu einer Türöffnung alarmiert. Auf Anforderung durch die Polizei rückten 6 Einsatzkräfte mit einem Hilfeleistungslöschfahrzeug und der Drehleiter in die Büttenbergerstrasse aus, um eine Wohnungstür hinter der sich eine hilflose Person befinden sollte, mit Spezialwerkzeug zu öffnen. Nachdem die Tür geöffnet worden war, wurde die Wohnung der Polizei und dem Rettungsdienst übergeben. Der Einsatz endete um 20:30 Uhr.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Ennepetal
über Einsatzzentrale erreichbar
Telefon: 02333 736 00
E-Mail: feuerwehr@ennepetal.de
www.feuerwehr.ennepetal.de

Original-Content von: Feuerwehr Ennepetal, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Ennepetal
Weitere Meldungen: Feuerwehr Ennepetal
  • 02.04.2021 – 08:24

    FW-EN: Tier in Notlage

    Ennepetal (ots) - Am Freitag, den 02.04.2021, um 00.10 Uhr wurde die Feuerwehr Ennepetal zu einem Einsatz Tier in Notlage alarmiert. Es rückte ein Hilfeleistungslöschfahrzeug mit 4 Einsatzkräften aus. Im Bereich Rüggebergerstrasse war eine Eule in einen Stacheldrahtzaun geflogen und hatte sich verfangen. Schnell wurde das Tier von den Einsatzkräften befreit und nach Hattingen zu einer Vogelauffangstation verbracht. Dieser Einsatz endete um 02.51 Uhr. Rückfragen bitte ...

  • 01.04.2021 – 21:22

    FW-EN: Zwei Einsätze für die Feuerwehr Ennepetal

    Ennepetal (ots) - Am 01.04.2021 wurde die Feuerwehr Ennepetal zu zwei Einsätzen alarmiert. Beim ersten Einsatz rückten 4 Einsatzkräfte der Hauptwache mit einem Hilfeleistungslöschfahrzeug aus und sicherten eine Ölspur mittels Ölwarnschildern ab und verständigten eine Fachfirma zur Beseitigung. Dieser Einsatz wurde in der Zeit von 10:18 Uhr bis 11:42 Uhr bearbeitet. Im zweiten Einsatz rückten 4 Einsatzkräfte mit ...

  • 31.03.2021 – 06:46

    FW-EN: Brand einer Schmiedepresse

    Ennepetal (ots) - Am 31.03.2021 wurde die gesamte Feuerwehr Ennepetal um 1:54 Uhr zu einer brennenden Schmiedepresse in einen Betrieb in Altenvoerde alarmiert. Durch eine glühendes Werkstück waren Fette und Öle der Presse in Brand geraten und hatten auf den gesamten Maschinenkörper übergegriffen. Die Mitarbeiter hatten sehr massiv erste Löschmaßnahmen eingeleitet und den Brand erfolgreich eingedämmt. Leider hatten zwei Mitarbeiter durch die Löschmaßnahmen so viel ...