Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Ennepetal mehr verpassen.

Feuerwehr Ennepetal

FW-EN: Brand einer Schmiedepresse

Ennepetal (ots)

Am 31.03.2021 wurde die gesamte Feuerwehr Ennepetal um 1:54 Uhr zu 
einer brennenden Schmiedepresse in einen Betrieb in Altenvoerde 
alarmiert.
Durch eine glühendes Werkstück waren Fette und Öle der Presse in 
Brand geraten und hatten auf den gesamten Maschinenkörper 
übergegriffen.
Die Mitarbeiter hatten sehr massiv erste Löschmaßnahmen eingeleitet 
und den Brand erfolgreich eingedämmt.
Leider hatten zwei Mitarbeiter durch die Löschmaßnahmen so viel Rauch
eingeatmet das sie rettungsdienstlich behandelt werden mussten und 
zur weiteren Behandlung in Krankenhäuser transportiert wurden. Einer 
davon per Hubschrauber in eine Spezialklink.
Die Feuerwehr ließ die Maschine demontieren und öffnen um alle 
Bereich zu kontrollieren. Vorsorglich waren drei Trupps unter 
Atemschutz mit Strahlrohren in unterschiedlichen Bereichen der Anlage
in Bereitstellung.
Nachdem alles mittels Wärmebildkamera kontrolliert wurde konnte die 
Einsatzstelle wieder an die Betriebsverantwortlichen übergeben 
werden.
Im Einsatz waren 60 Einsatzkräfte aller Ennepetaler Einheiten. 
Der Einsatz endete um 4:33 Uhr 

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Ennepetal
über Einsatzzentrale erreichbar
Telefon: 02333 736 00
E-Mail: feuerwehr@ennepetal.de
www.feuerwehr.ennepetal.de

Original-Content von: Feuerwehr Ennepetal, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Ennepetal
Weitere Meldungen: Feuerwehr Ennepetal
  • 29.03.2021 – 22:13

    FW-EN: Drei Einsätze für die Feuerwehr Ennepetal

    Ennepetal (ots) - Am 29.03.2021,wurde die Feuerwehr Ennepetal zu drei Einsätzen alarmiert. Um 09:40 Uhr wurde das Hilfeleistungslöschfahrzeug in die Mittelstrasse alarmiert. Dort sollte die Tür einer verschlossenen Wohnung geöffnet werden,in der sich eine erkrankte Person befand. Vor Ort konnte die Wohnungstür aber von der Person eigenständig geöffnet werden. Der ebenfalls anwesende Rettungsdienst , kümmerte sich ...

  • 29.03.2021 – 06:22

    FW-EN: Hubschrauber Landung

    Ennepetal (ots) - Am Sonntag, den 28.03.2021 kam es um 16:02 Uhr zu einer Hubschrauberlandung auf der Feuerwache in der Wehrstrasse 20. Der Landeplatz wurde durch die Feuerwehr gesichert und der Arzt zur Einsatzstelle gebracht. Nachdem der Hubschrauber um 17:25 Uhr wieder gestartet war konnten die eingesetzten Kräfte wieder einrücken. Rückfragen bitte an: Feuerwehr Ennepetal über Einsatzzentrale erreichbar Telefon: 02333 736 00 E-Mail: feuerwehr@ennepetal.de ...

  • 28.03.2021 – 08:10

    FW-EN: Zwei Einsätze am Samstag

    Ennepetal (ots) - Am Samstag den 27.03.2021 wurde die Feuerwehr Ennepetal zwei mal alarmiert. Den Anfang machte eine Ölspur im Bereich Hinnenberger Straße, Bergstraße und Asker Straße um 7:54 Uhr. Aufgrund der Länge wurde die Betriebsmittelspur von der Feuerwehr mit Warnschildern abgesichert und zur Beseitigung wurde ein Fachunternehmen hinzu gezogen. Um 11:58 Uhr musste eine Hubschrauberlandung an der Breckerfelder Straße abgesichert werden. Der Rettungsdienst hatte ...