Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Ennepetal mehr verpassen.

Feuerwehr Ennepetal

FW-EN: Unklare Rauchentwicklung und Sturmschaden

Ennepetal (ots)

Am Sonntag, den 15. November 2020 wurde die Feuerwehr Ennepetal zweimal alarmiert.

Um 12:02 rückten der Löschzug der Hauptamtlichen Wache, sowie die Löschgruppe Voerde zum gemeldeten Flächenbrand in die Königsberger Straße aus. Nachdem die gemeldeten Straßenzüge erkundet wurden und keinerlei Hinweise auf ein etwaiges Schadenfeuer festgestellt werden konnten, rückten die insgesamt 16 Einsatzkräfte wieder ein. Vor Ort waren ein Einsatzleitwagen, ein Hilfeleistungslöschfahrzeug, eine Drehleiter, ein Tanklöschfahrzeug, sowie ein weiterer Einsatzleitwagen und ein Löschgruppenfahrzeug der Löschgruppe Voerde. Der Einsatz war um 12:20 Uhr beendet.

Um 20:07 Uhr wurde das Hilfeleistungslöschfahrzeug der Hauptamtlichen Wache zum Stichwort "Unwetterschaden-Baum auf Fahrbahn" in die Breckerfelder Straße alarmiert. Vor Ort lag ein Baum quer auf der Straße. Dieser wurde von den vier eingesetzten Kräften unter Zuhilfenahme einer Motorkettensäge zerkleinert und die Straße anschließend wieder für den fließenden Verkehr freigegeben. Der Einsatz war um 20:37 Uhr beendet.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Ennepetal
über Einsatzzentrale erreichbar
Telefon: 02333 736 00
E-Mail: feuerwehr@ennepetal.de
www.feuerwehr.ennepetal.de

Original-Content von: Feuerwehr Ennepetal, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Ennepetal
Weitere Meldungen: Feuerwehr Ennepetal
  • 14.11.2020 – 21:32

    FW-EN: Gasgeruch

    Ennepetal (ots) - Am Samstag, den 14.11.2020 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 17:44 Uhr zu einem Einsatz "Gasgeruch in einem Wohnhaus" in die Fuhrstraße alarmiert. Bei Eintreffen an der Einsatzstelle hatten alle Bewohner das Haus verlassen .Nach Befragungen der Anwohner und nach ersten Messergebnissen , die durch die Feuerwehr im Wohnhaus durchgeführt wurden , stellte sich heraus, dass es sich vermutlich um eine Verrauchung im Kellerbereich handelte. Umgehend wurde ein ...

  • 11.11.2020 – 06:21

    FW-EN: Person hinter verschlossener Tür;Brandmeldeanlage

    Ennepetal (ots) - Am 10.11.2020 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 09:19 Uhr in den Ortsteil Homberge alarmiert. Eine Person wurde hilflos in ihrer Wohnung vermutet.Mit den Mitteln der Feuerwehr konnte die Wohnung gewaltfrei geöffnet werden.Die Wohnungsinhaberin war allerdings wohl auf und benötigte keine rettungsdienstliche Versorgung. Der Einsatz endete um 09:43 Uhr. ...

  • 09.11.2020 – 22:03

    FW-EN: Türöffnung und Patientenversorgung

    Ennepetal (ots) - Am Montag, den 09. November 2020 wurde die Feuerwehr Ennepetal zu zwei Einsätzen alarmiert. Um 07:53 Uhr ging es zu einer Türöffnung in die Schulstraße. Nachbarn sorgten sich um Ihre Nachbarin, welche weder auf Klingeln, klopfen oder Telefonanrufe reagierte. Nachdem sich die Feuerwehr deutlich bemerkbar machte, öffnete die Bewohnerin selbstständig die Wohnungstür und der Einsatz konnte um 08:13 ...