Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Ennepetal mehr verpassen.

Feuerwehr Ennepetal

FW-EN: Einsätze für die Feuerwehr Ennepetal

Ennepetal (ots)

Am 07.11.2020 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 11:06 Uhr in den Ortsteil Milspe alarmiert.

Die Rauchmelder in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses hatten bestimmungsgemäß ausgelöst. Ein Löschangriff wurde vorbereitet und sich Zutritt zur Wohnung verschafft.Als Grund für Rauchentwicklung konnte angebranntes Essen festgestellt werden.Verletzt wurde niemand, da sich zum Zeitpunkt des Einsatzes niemand in der Wohnung befand. Das Kochgut wurde ins Freie befördert und die Wohnung ausgiebig gelüftet. Die Einsatzkräfte der Hauptwache und des Löschzugs Milspe/Altenvoerde konnten den Einsatz um 11:39 Uhr beenden.

Um 13:00 Uhr wurde das Hilfeleistungslöschfahrzeug der Hauptfeuerwache in die Ortschaft Schlagbaum alarmiert.Ein Motorrad hatte nach einem Unfall Betriebsmittel verloren.Die Einsatzstelle wurde abgesichert und die Betriebsmittelspur abgestreut.Verletzt wurde niemand. Der Einsatz konnte um 13:331 Uhr beendet werden.

Um 14:28 Uhr wurden die Hauptamtlichen Kräfte sowie die Löschgruppen Voerde und Külchen in die Königsfelderstraße gerufen.Vor Ort kam es zu einem Vekerhsunfall zwischen einem PKW und einem Motorrad.Der veletzte Motorradfahrer wurde durch einen Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Die Maßnahmen der Feuerwehr bestanden aus der Absicherung der Einsatzstelle,der Erstversorgung des Motorradfahrers sowie der Sicherstellung des Brandschutzes. Neben den Einsatzkräften der Feuerwehr war ein Rettungswagen sowie die Polizei eingesetzt.

Der Einsatz endete um 15:03 Uhr.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Ennepetal
über Einsatzzentrale erreichbar
Telefon: 02333 736 00
E-Mail: feuerwehr@ennepetal.de
www.feuerwehr.ennepetal.de

Original-Content von: Feuerwehr Ennepetal, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Ennepetal
Weitere Meldungen: Feuerwehr Ennepetal
  • 07.11.2020 – 06:25

    FW-EN: Erstversorgung und Brand einer Gartenlaube

    Ennepetal (ots) - Am Freitag, den 06.Novbember 2020 um 10:35 Uhr wurde die Feuerwehr Ennepetal zu einer Hilfeleistung im Rettungsdienst, einem sogenannten "First Respond", in die Jacobstraße alarmiert. Eine Person wurde an der Einsatzstelle von den fünf eingesetzten Kräften des alarmierten Hilfeleistungslöschfahrzeugs erstversorgt und anschließend an das Team von Notarzt und Rettungswagen übergeben. Der Einsatz ...

  • 03.11.2020 – 06:25

    FW-EN: Feuerwehreinsätze

    Ennepetal (ots) - Am Montag , den 02.11.2020 wurde die Feuerwehr Ennepetal zu folgenden Einsätzen alarmiert. In der Zeit von 14:34 Uhr bis 14:58 Uhr wurde eine Ölspur im Bereich Siegerlandstrasse , Münsterlandstrasse beseitigt. Es rückte ein Fahrzeug mit 4 Einsatzkräften aus. In der Zeit von 14:34 Uhr bis 14:58 Uhr rückte ein Fahrzeug mit 4 Einsatzkräften zu einem First Responder Einsatz aus. Ein Notfallpatient wurde erstversorgt und anschließend dem Rettungsdienst ...

  • 31.10.2020 – 22:06

    FW-EN: Feuer in Fußgängerzone

    Ennepetal (ots) - Am Samstag, den 31.10.2020 um 21:24 Uhr, wurde das Hilfeleistungslöschfahrzeug der Feuerwehr Ennepetal zu einem Kleinbrand in der Voerder Straße alarmiert. Es handelte sich um einen brennenden Mülleimer, der mit Hilfe eines tragbaren Kleinlöschgerätes zügig gelöscht werden konnte. Der Einsatz konnte für die vier eingesetzten Kräfte um 21:42 Uhr beendet werden. Rückfragen bitte an: Feuerwehr Ennepetal über Einsatzzentrale erreichbar Telefon: 02333 ...