Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Ennepetal mehr verpassen.

Feuerwehr Ennepetal

FW-EN: Zwei Einsätze am Donnerstag

Ennepetal (ots)

Am Donnerstag den 1.10.2020 wurde die Feuerwehr Ennepetal zu zwei 
Einsätzen alarmiert.
Um 12:58 Uhr hatte die Brandmeldeanlage des Seniorenheims Steinnocken
alarmiert.
Vor Ort konnte kein Auslösegrund festgestellt werden. Die Anlage 
wurde zurück gestellt und der Einsatz um 13:18 Uhr beendet.
Um 13:34 Uhr meldete die Berufsschule eine Rauchentwicklung im 
Gebäude.
Vor Ort stellte sich heraus das ein Desinfektionsspender gebrannt 
hatte und schon mit einem Feuerlöscher abgelöscht wurde.
Die Einsatzkräfte der Hauptwache führten Kontroll- und 
Lüftungsmaßnahmen durch und beendeten den Einsatz um 14:21 Uhr. 

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Ennepetal
über Einsatzzentrale erreichbar
Telefon: 02333 736 00
E-Mail: feuerwehr@ennepetal.de
www.feuerwehr.ennepetal.de

Original-Content von: Feuerwehr Ennepetal, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Ennepetal
Weitere Meldungen: Feuerwehr Ennepetal
  • 29.09.2020 – 06:49

    FW-EN: Einsätze am Montag

    Ennepetal (ots) - Am Montag den 28.09.2020 wurde die Feuerwehr Ennepetal vier mal alarmiert. Den Anfang machte ein Verkehrsunfall auf der Lindenstraße um 10:18 Uhr. Hier wurde die Einsatzstelle abgesichert, die Batterien der verunfallten Fahrzeuge abgeklemmt und der Rettungsdienst unterstützt. Der Hund einer Unfallbeteiligten wurde, bis zur Abholung durch Angehörige, mit auf die Feuerwache genommen und betreut. Um 17:33 Uhr lautete das Alarmstichwort: "Rauchentwicklung ...

  • 28.09.2020 – 06:38

    FW-EN: Person hinter Tür

    Ennepetal (ots) - Am Montag , den 28.09.2020 , um 03:13 Uhr wurde die Feuerwehr Ennepetal zu einem Einsatz Person hinter verschlossener Wohnungstür in der Steinnockenstrasse alarmiert. Aufgrund eines Sturzes in der Wohnung konnte der Bewohner die Tür für den Rettungsdienst nicht mehr selber öffnen. An der Einsatzstelle wurde festgestellt das ein Fenster der Wohnung geöffnet war, in das die Einsatzkräfte über die Drehleiter einsteigen konnten. Es wurde angeleitert und ...

  • 27.09.2020 – 19:51

    FW-EN: Heimrauchmelder

    Ennepetal (ots) - Am Sonntag, den 27.09.2020 , um 14:45 Uhr wurde die Feuerwehr Ennepetal zu einem ausgelösten Heimrauchmelder in die Hagenerstrasse alarmiert. Bei der Erkundung der betroffenen Wohnung ergab sich , das der Melder durch angebranntes Essen ausgelöst wurde. Die Wohnung wurde gelüftet und den Bewohnern übergeben. Die Feuerwehr rückte mit insgesamt 5 Fahrzeugen und 15 Einsatzkräften aus. Der Einsatz endete gegen 15:15 Uhr. Rückfragen bitte an: Feuerwehr ...