Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Ennepetal mehr verpassen.

Feuerwehr Ennepetal

FW-EN: Einsätze am Montag

Ennepetal (ots)

Am Montag den 28.09.2020 wurde die Feuerwehr Ennepetal vier mal 
alarmiert.
Den Anfang machte ein Verkehrsunfall auf der Lindenstraße um 10:18 
Uhr. Hier wurde die Einsatzstelle abgesichert,  die Batterien der 
verunfallten Fahrzeuge abgeklemmt und der Rettungsdienst unterstützt.
Der Hund einer Unfallbeteiligten wurde, bis zur Abholung durch 
Angehörige,  mit auf die Feuerwache genommen und betreut.
Um 17:33 Uhr lautete das Alarmstichwort: "Rauchentwicklung aus 
Gebäude in der Schulstraße".
Hierbei handelte es sich lediglich um vergessenes Essen auf dem Herd,
so das die Einsatzkräfte der Hauptwache und des Löschzuges Milspe 
Altenvoerde lediglich die Wohnung lüften mussten.
Der Einsatz endete um 17:59 Uhr.
Um 21:21 Uhr benötigte der Rettungsdienst Unterstützung beim 
Transport einer Patientin. Durch die baulichen Gegebenheiten war es 
der RTW Besatzung nicht möglich die Patientin selbstständig zum 
Fahrzeug zu bringen.
Direkt im Anschluss wurde im Bereich Voerde eine Erstversorgung 
durchgeführt. Die Patientin wurde untersucht und betreut bis der 
Rettungswagen eintraf. 
Dieser Einsatz endete um 21:32 Uhr.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Ennepetal
über Einsatzzentrale erreichbar
Telefon: 02333 736 00
E-Mail: feuerwehr@ennepetal.de
www.feuerwehr.ennepetal.de

Original-Content von: Feuerwehr Ennepetal, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Ennepetal
Weitere Meldungen: Feuerwehr Ennepetal
  • 28.09.2020 – 06:38

    FW-EN: Person hinter Tür

    Ennepetal (ots) - Am Montag , den 28.09.2020 , um 03:13 Uhr wurde die Feuerwehr Ennepetal zu einem Einsatz Person hinter verschlossener Wohnungstür in der Steinnockenstrasse alarmiert. Aufgrund eines Sturzes in der Wohnung konnte der Bewohner die Tür für den Rettungsdienst nicht mehr selber öffnen. An der Einsatzstelle wurde festgestellt das ein Fenster der Wohnung geöffnet war, in das die Einsatzkräfte über die Drehleiter einsteigen konnten. Es wurde angeleitert und ...

  • 27.09.2020 – 19:51

    FW-EN: Heimrauchmelder

    Ennepetal (ots) - Am Sonntag, den 27.09.2020 , um 14:45 Uhr wurde die Feuerwehr Ennepetal zu einem ausgelösten Heimrauchmelder in die Hagenerstrasse alarmiert. Bei der Erkundung der betroffenen Wohnung ergab sich , das der Melder durch angebranntes Essen ausgelöst wurde. Die Wohnung wurde gelüftet und den Bewohnern übergeben. Die Feuerwehr rückte mit insgesamt 5 Fahrzeugen und 15 Einsatzkräften aus. Der Einsatz endete gegen 15:15 Uhr. Rückfragen bitte an: Feuerwehr ...

  • 25.09.2020 – 06:40

    FW-EN: Waldbrand

    Ennepetal (ots) - Am Donnerstag , den 24.09.2020 , um 11:05 Uhr wurde die Feuerwehr Ennepetal zu einem Einsatz Waldbrand Kahlenbeckerstrasse alarmiert. An der Einsatzstelle wurde dann festgestellt das auf ca. 400 qm das Unterholz und der Waldboden brannte. Diese Fläche wurde dann von den Einsatzkräften und einer Privatperson mit einem Radlader umgegraben und mit reichlich Wasser abgelöscht. Die Feuerwehr Ennepetal rückte aus mit dem Löschzug Milspe/Altenvoerde , der ...